Politischer Bürger-Stammtisch

Anzeige
Gladbeck: Rentfort | Wie die Presse berichtete, hat es am letzten Sonntag in meinem Wohnzimmer ein Bürgertreffen gegeben. Angeregt wurde ich dazu durch die bundesweite Bürgerinitiative Campact, die dazu aufrief, Forderungen an die zukünftige Bundesregierung zu diskutieren und zu formulieren. Es haben über 1000 derartiger Veranstaltungen stattgefunden. Die Ergebnisse werden zentral gesammelt, veröffentlicht und an die Politik zu gegebener Zeit weitergereicht.

Unsere Kleingruppenarbeit war intensiv und spannend und wir dachten nach getaner Arbeit darüber nach, ob in Anbetracht des politischen Chaos' in Deutschland und Europa das Sammeln von weiteren Erkenntnissen und Forderungen nicht fortgesetzt werden sollte.

Sollten wir Bürger uns nicht endlich von unserer Lethargie und Politikverdrossenheit verabschieden und mit wachen Augen und zornigem Herzen das herausrufen, was wir von den zukünftig Gewählten fordern, ohne uns vertrösten und ignorieren zu lassen?

Wir planen unser zweites Treffen im August und hoffen auf Zuwachs aus den Reihen interessierter und frustrierter Bürger. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich ... es reicht der gesunde Menschenverstand.

Kommentare, Meinungen, Kritik, Interesse und Anmeldung sind erwünscht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.