Angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt in Gladbeck: SPD-Ortsverein Mitte auf der Suche nach Gründen und Lösungsmöglichkeiten

16. Januar 2018
19:30 Uhr
SPD-Büro Goetheplatz 11, Gladbeck
Volker Musiol, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gladbeck-Mitte. | Foto: Privat
  • Volker Musiol, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gladbeck-Mitte.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Die aktuelle Lage auf dem heimischen Arbeitsmarkt steht im Mittelpunkt der ersten diesjährigen Bürgerversammlung , zu der der SPD-Ortsverein Gladbeck-Mitte am Dienstag, 16. Januar, einlädt.

"Die hohe Zahl der Arbeitslosen und hohe Zahl der Empfänger von SGB II-/Hartz IV-Leistungen in unserem Kreis ist bedrückend," zeigt sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Volker Musiol erschrocken. Für Musiol ist die aktuelle Lage auch deshalb besorgniserregend, weil es in Deutschland seit Jahren eine gute wirtschaftliche Entwicklung gibt, die Unternehmen durchweg immer höhere Gewinne erzielen und auch der Bundeshaushalt Überschüsse vermeldet.

Wie also kann die Situation in der Emscher-Lippe-Region verbessert werden? Welche Handlungsmöglichkeiten stehen direkt vor Ort zur Verfügung?

Abworten auf diese beiden und natürlich auch weitere Fragen erhofft sich die SPD-Mitte durch Dominik Schade. Der Leiter des "JobCenter" im Kreis Recklinghausen wird am 16. Januar, ab 19.30 Uhr im SPD-Büro am Goetheplatz 11 in Stadtmitte als kompetenter Ansprechpartner erwartet.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.