offline

Wolfgang Kill

13.908
Lokalkompass ist: Gladbeck
13.908 Punkte | registriert seit 14.06.2012
Beiträge: 977 Schnappschüsse: 177 Kommentare: 6.566
Folgt: 20 Gefolgt von: 29
Gladbeck meine Geburtsstadt seit Anfang 1945 GlückAuf
6 Bilder

Wie man sieht, sieht man -nix - 5

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 16.06.2018

Gladbeck: DB Haltepunkt Zweckel | doch , man sieht :     kein Wartehäuschen ! Zwischen den "einsamen" Abfallbehältern stand einmal ein Wartehäuschen ! siehe das Foto,  den link: von Lokal-Redakteur Uwe...

6 Bilder

IST DAS ein Leichttransporter ?? Oder hat er sich aus Italien verfahren? 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 13.06.2018

Gladbeck: Gladbeck Mitte II | na, sieht ja mal - hübsch - aus ! oder, süß ? Ein Leichtst-Transporter ? Fabrikat :   APE siehe u.a. hier https://suchen.mobile.de/auto/piaggio-ape.html

3 Bilder

FAHRRAD-AKTIONSTAG, Samstag ! am Rathaus-Vorplatz

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 10.06.2018

Gladbeck: Rathaus-Vorplatz Gladbeck | Bei diesem schönen Sommerwetter macht das Fahrradfahren richtig Spaß: Immer mehr Menschen entscheiden sich im Alltag für dieses gesunde, umweltfreundliche und praktische Verkehrsmittel. Auch die Stadt Gladbeck unterstützt das Fahrradfahren. Nach dem gelungenem Auftakt im letzten Jahr wird es am Samstag, 16. Juni, ab 10.30 Uhr wieder einen Fahrrad-Aktionstag auf dem Willy-Brandt-Platz geben. Bürgermeister Ulrich...

6 Bilder

Schaltkästen gestalten in Gladbeck 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 09.06.2018

Gladbeck: Wilhelmstr. Feuerwehr | eine feine  Sprayaktion im Bereich unserer Berufsfeuerwehr  an der Wilhelmstr. in Gladbeck meine persönliche Note :  gelungen !

20 Bilder

TAG des ZBGs , wieder einmal ein schöner Tag

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 09.06.2018

Gladbeck: ZBG , Tag der offenen Tür 09.06.18 Wilhelmstr. | UND das angedrohte Gewitter mit Sturm und Regen fiel ins " Wasser "   * kam in der Nacht  ( ja was immer so vorher gesagt wird ) Somit hatten alle Besucher Groß und Klein viel Spaß. Und konnten alle großen Maschinen / LKWs  und Spielangebote in "Beschlag" nehmen, die zum besichtigen und bespielen angeboten waren und auch genutzt wurden. Ja, die Fragen die in einem Preisausschreiben dargestellt waren,...

12 Bilder

Durchblick Ex-Karstadt / Hoch-Zehn möglich 9

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 03.06.2018

Gladbeck: HOCH ZEHN Hochstr.10 | ABER es geht -sichtbar- voran mit HOCH-ZEHN !  * Sieht "fortschrittlich" aus . DENN  Richtfest ist ja schon September 2018 geplant * Hochstr. 10

3 Bilder

Blicke in einen "Urwald" ? 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 26.05.2018

Gladbeck: NORDPARK Konrad Adenauer Allee | Wenn man den Blick über so manche , durch Stürme oder altersbedingt geschädigte Bäume oder auch durch Grün im Nordpark Gladbeck, schweifen lässt : dann kann man schon , Auszugsweise meinen , hier ist die Welt , eine Urwelt stehen geblieben ?? !!

1 Bild

Voll das Lila , stach ins (Foto) Auge

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 26.05.2018

Gladbeck: Nordpark Konrad Adenauer Allee | Schnappschuss

5 Bilder

WO sind sie denn alle geblieben ??

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 26.05.2018

Gladbeck: NORDPARK GLADBECK | für des öfteren im NORDPARK  Spazierende fiel gestern auf : Nur noch zwei der Schildkröten auf dem bekannten, im Wasser liegenden Baumstamm, waren zu sichten . Wo sind die vielen anderen wohl geblieben ?? !! War es ihnen -gestern- schon zu warm ?? Dafür allerdings direkt in dem Bereich :  **stark aktive**  Blässhühner, für weiteren Nachwuchs sorgend ..... "" Summer feeling "" ? !

9 Bilder

Viel junges Volk im Nordpark Gladbeck 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 25.05.2018

Gladbeck: NORDPARK GLADBECK |                         Kanadagänse werden wir "behalten"                                 zumind. im Nordpark                               bei den Mengen an Jungen ! Das wird ja ein Gekote auf den "Menschenwegen" ; Ein Familien Paar nach dem anderen , mal mit mehr mal mit weniger Nachwuchs ! Und dann noch die anderen Wasservögel ... Hab die Tiere wg. veröffentlichen befragt :-))

7 Bilder

HOCH-ZEHN Ex-Karstadt Hochstr. 10 ; 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 24.05.2018

Gladbeck: HOCH ZEHN Hochstr.10 | Implementum so heißt bekanntlich der Investor bei ehemals Karstadt Gladbeck , geht es nach dem zeitraubenden Bombensucharbeiten nunmehr mit dem Betongießen für die Fundamente zügig voran . Siehe die Fotos der großen "Bohrmaschine" die es ja nicht jeden Tag und überall zu sehen gibt . Es standen ja auch einige Männer am Bauzaun und schauten interessiert zu ! Es soll ja im Herbst - Richtfest - gefeiert werden...

10 Bilder

32 Sozial-Wohnungen in Gladbeck gehen an der Lindenstr. in **ERST-Bezug**

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 20.05.2018

Gladbeck: Lindenstr./Bülser Str./Riesenerstr. | Die Stadteigene GWG - Gladbecker Wohnungsgesellschaft ist stolz darauf , nach nur 1 1/2 Jahren Bauzeit die 32 Wohnungen, als Bezugsfertig melden zu können . Das Wohn-Quartier trägt den Namen :                                 ***  Lindenhof  ***  nach der anliegenden Lindenstraße . Erste Mieter sind bereits eingezogen , andere sind dabei ! Aktuell ist die Gartenbaufirma noch mit der Gestaltung der...

1 Bild

da steckt Wahrheit hinter ? !! 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 29.04.2018

Norden: Auto + Spielzeugmuseum | na dann - PROST -  !

1 Bild

auf in den 1. Mai !! Tanz op de Deel ..... 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 29.04.2018

Schnappschuss