Blitzmarathon: Gladbecker wählten Helmut- und Horster Straße

Morgen, 8. April, wird die Polizei den sechsten Blitzmarathon durchführen. Und die Votings sind abgeschlossen: Mehr als 6700 Stimmen gingen per Mail, per Klick oder per Anruf bei den Redaktionen der Zeitungen, der Lokalradios und bei der Polizei ein. Auch die Gladbecker hatten die Möglichkeit bei uns im Lokalkompass Straßen zu benennen, an denen die Polizei ihre Messstationen aufbauen sollen. Die Helmutstraße in Brauck und die Horster Straße erhielten von den Bürgern insgesamt die meisten Stimmen.

Nach Auswertung der Stimmen wurden nun die acht Messstellen pro Kommune festgelegt. In Gladbeck werden somit auch an der Hegestraße, Bülser Straße, Feldhauser Straße, Josefstraße, Ringeldorfer Straße und Sandstraße Kontrollen durch geführt werden.

Laserkontrollen und Blitzer

Bei den Kontrollen werden Lasermessgeräte und auch Blitzer eingesetzt: Manche Verkehrsteilnehmer werden direkt angehalten, manche werden später per Post das Knöllchen bekommen. Der wahrscheinlich nicht erfüllbare Wunsch der Polizei Recklinghausen ist es aber, niemanden zu erwischen, der zu schnell unterwegs ist.

Respekt vor Leben

Auch beim sechsten Blitzmarathon geht es darum, den Verkehrsteilnehmern nahe zu bringen, wie wichtig angepasste Geschwindigkeit im Straßenverkehr ist, um Unfälle zu vermeiden. "Respekt vor Leben - Ich bin dabei!" - und auch das Polizeipräsidium Recklinghausen macht mit. Die Messpaten, die sich gemeldet haben, um den Messbeamten bei den Kontrollen über die Schulter zu schauen, werden derzeit zu den Kontrollen eingeladen.

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.