Gladbeck: Hosendieb kam nicht weit

Haltet den Dieb: Als ein Mann in einem Geschäft an der Hochstraße einen Stapel Hosen griff, packten zwei Zeugen ebenfalls zu. Kurz danach klickten die Handschellen.

Eine Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft an der Hochstraße beobachtete am Donnerstag (8. März) um 16.35 Uhr, wie ein Mann einen Stapel mit acht Hosen aus dem Regal nahm und damit das Geschäft verließ, ohne die Kleidung zu bezahlen. Sie lief dem Tatverdächtigen in die Innenstadt hinterher und machte lautstark auf den Diebstahl aufmerksam. Zwei Passanten, ein 17-jähriger und ein 32-jähriger Gladbecker, kamen der Frau zu Hilfe und hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Festgenommene, ein 36-jähriger Mann aus Bulgarien, musste mit zur Wache. Er legte ein Geständnis ab. Am Freitag wurde er in einem beschleunigten Verfahren auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen am Amtsgericht Gladbeck zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

(Mit Material der Polizei)

Autor:

Oliver Borgwardt aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.