Gladbecker Malteser informieren über erbrechtliche Testamentsgestaltung

24. Februar 2016
17:00 Uhr
Hl. Kreuz, 45968 Gladbeck
Referentin Kerstin Titze wird in ihrem Vortrag die wichtigsten Fakten zur erbrechtlichen Testamentsgestaltung erläutern.
  • Referentin Kerstin Titze wird in ihrem Vortrag die wichtigsten Fakten zur erbrechtlichen Testamentsgestaltung erläutern.
  • hochgeladen von Rainer Prittwitz

Die Malteser empfehlen, alle Dinge für ein gelungenes Leben im Alter frühzeitig und sorgsam zu regeln. Aus diesem Grund laden die Gladbecker Malteser am Mittwoch, 24. Februar um 17 Uhr zu dem kostenlosen Fachvortrag "Erbrechtliche Testamentsgestaltung" in das Gemeindezentrum Heilig Kreuz, Pfarrer- Grünefeld- Weg 2, 45968 Gladbeck ein. Referentin Kerstin Titze, die als Rechtsanwältin für Familien- und Erbrecht über langjährige berufliche Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügt, wird die wichtigsten Fakten erläutern. Schwerpunkte des Vortrags sind Themen wie die gesetzliche Erbfolge, Erbengemeinschaft als Konfliktgemeinschaft, Pflichtteilsansprüche, die Absicherung des länger lebenden Ehegatten und letztlich natürlich auch die Testamentsgestaltung.

"Wir reagieren mit dem Vortrag auf die zahlreichen Fragen und Sorgen unserer Mitglieder", sagt Stadtbeauftragter Rainer Prittwitz. "Nur wenige Menschen besitzen ein Testament und setzen sich mit diesem ernsthaften Thema auseinander". Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Gladbeck. Da die Nachfrage nach unseren Vorträgen immer sehr groß ist, bitten wir um eine kurze Anmeldung unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1656636.

Autor:

Rainer Prittwitz aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.