Winterreifen sorgen für deutlich mehr Sicherheit - auch in Gladbeck

Anzeige
Das war ja schon eine beeindruckende Machtdemonstration, die der Winter in den letzten Tagen auch in Gladbeck bot. So viel Schnee gab es in der Emscher-Lippe-Region letztmalig im Dezember 2010. Und ein Ende der nass-kalten Witterung ist vorerst nicht in Sicht.

Und damit ist bei vielen Autofahrern auch wieder der Streit um das Thema "Winterbereifung" ausgebrochen. Dabei ist die Fraktion der Autofahrer, die der Meinung "Winterreifen brauchen wir in unserer Region nicht" sind, ist immer noch erschreckend groß.

Daran haben auch die Vorgaben des Gesetzgebers, wonach Kraftfahrzeuge mit der Witterung entsprechenden Reifen ausgestattet sein müssen, nichts geändert. "Wir haben hier doch schon seit vielen Jahren keinen richtigen Winter mehr gehabt," lautet oftmals die Ausrede.

Für die nächsten Tage ist "Schmuddelwetter" vorhergesagt. Ob dann auch wieder Schnee fällt? Da sind sich die Wetterexperten uneins. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht.

Winterreifen - zumindest Allwetter-/Ganzjahresreifen - sorgen aber auf jeden Fall für mehr Sicherheit auf den Straßen. Auch in Gladbeck!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.