Auch Gladbecker Karnevalisten stehen in den Startlöchern

7. November 2014
Haus Kleimann-Reuer, 45966 Gladbeck
In der Session 2013/2014 regierten Dieter I. und Birgitte I. die Gladbecker Karnevalisten. Doch nun neigt sich die Zeit der Regentschaft ihrem Ende entgegen, denn im Rahmen des „Hoppeditz-Erwachen“ am Freitag, 7. November, wird ein neues Prinzenpaar proklamiert. | Foto: Wittringer Ritter
  • In der Session 2013/2014 regierten Dieter I. und Birgitte I. die Gladbecker Karnevalisten. Doch nun neigt sich die Zeit der Regentschaft ihrem Ende entgegen, denn im Rahmen des „Hoppeditz-Erwachen“ am Freitag, 7. November, wird ein neues Prinzenpaar proklamiert.
  • Foto: Wittringer Ritter
  • hochgeladen von Uwe Rath

Das monatelange Warten hat bald am Ende: Offiziell am 11. November starten die Karnevalisten bundesweit in die Session 2014/2015.

Und die Gladbecker Jecken, organisiert im „Karnevals Club Wittringer Ritter“ (KCWR) sind sogar noch schneller, denn mit dem traditionellen „Hoppeditz-Erwachen“ endet bei ihnen die karnevalsfreie Zeit bereits am Freitag, 7. November.

Ab 19.11 Uhr dürfen sich die Gäste in der Gaststätte „Haus Kleimann“ in Rentfort, Hegestraße 89, auf einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehende Karnevals-Session freuen. Zunächst wird natürlich der „Hoppeditz“ aus seinem Tiefschlaf geweckt, ehe das bisherigen Prinzenpaar Dieter I. und Brigitte I. gebührend verabschiedet wird.

Neues Prinzenpaar wird proklamiert

Anschließend soll kurz nach 20 Uhr der nächste „Ritter von der Gladebeke“ geehrt werden. Dieses Mal fiel die Wahl der „Wittringer Ritter“ auf Harald Nübel und damit den stellverretenden Landrat des Kreises Recklinghausen.

Spannung ist gegen 20.30 Uhr angesagt. Denn dann ist die Proklamation des neuen KCWR-Prinzenpaares vorgesehen. Man darf gespannt sein, wer künftig die Gladbecker Karnevalisten repräsentieren wird. Die KCWR-Verantwortlichen um ihren Vorsitzenden Toni Blümer jedenfalls hüllen sich betreffs dieser Personalie in geheimnisvolles Schweigen.

Auch die Jugend- und Prinzengarde des „KCWR“ werden mit Darbietungen zur Gestaltung des Abends beitragen und mit von der Partie ist selbstverständlich auch die „Comedy-Gruppe“ der „Ritter“, die Auszüge aus ihrem neuen Showprogramm präsentieren wird.

Bei kostenlosem Eintritt hoffen die „Wittringer Ritter“ am 7. November natürlich auf viele Besucher.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.