Gladbecker "Jugendkunstschule" nun im KARO zu Hause

Erfreulich viele Besucher fanden den Weg zum "Tag der offenen Tür" der "Jugendkunstschule Gladbeck", die nun in den Räumen des "KARO" an der Butendorfer Schachtstraße zu Hause ist. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • Erfreulich viele Besucher fanden den Weg zum "Tag der offenen Tür" der "Jugendkunstschule Gladbeck", die nun in den Räumen des "KARO" an der Butendorfer Schachtstraße zu Hause ist.
  • Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Butendorf. Die Umzugskartons wurden bereits allesamt ausgepackt und so präsentierte sich die "Jugendkunstschule" jetzt im Rahmen eines "Tages der offenen Tür" in ihren neuen Räumlichkeiten im "KARO" an der Butendorfer Schachtstraße.

Bürgermeister Ulrich Roland ließ es sich nicht nehmen, persönlich die offizielle Semestereröffnung vorzunehmen, darüber hinaus warteten aber auch viele Mitmach-Aktionen auf die zumeist jüngeren Besucher. So waren alle Ateliers und Werkstätten geöffnet, in denen nach Herzenslust gemalt, genäht, gebaut und gebastelt werden konnte. Nicht fehlen durfte das beliebte "Kinderschminken" und dazu präsentierte der Künstler "Schnecke" sein rasantes Programm mit Jonglage, Artistik sowie Feuershow. Für den musikalischen Rahmen sorgte schließlich der Gitarrist Daniel-Gaetano Grillo.

Wer weitere Infos über die "Jugendkunstschule Gladbeck" wünscht, kann sich unter der gewohnten Rufnummer 02043-992716 melden.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.