Ferienspaß für Jung und Alt

Anzeige
Zum musikalischen Nachmittag „Aber bitte mit Sahne“ wird am Donnerstag, 16. Juli, der Gitarrist Thorsten Siltmann im Gemeindehaus neben der „Petruskirche“, Vehrenbergstraße 82, erwartet. (Foto: Agentur)
Gladbeck: Evangelisches Gemeindehaus Rosenhügel |

Auch in den diesjährigen Sommerferien wartet die Evangelische Kirche Brauck mit einem Sonderprogramm für Jung und Alt auf.

Unter dem Motto „Aber bitte mit Sahne“ steht der musikalische Nachmittag, der am Donnerstag, 16. Juli, von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus neben der „Petruskirche“, Vehrenbergstraße 82, stattfindet. Als Gast wird der Gitarrist Thorsten Siltmann erwartet, der in der Musikszene vor allen Dingen als Reinhard Mey-Interpret bekannt ist und seine Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise nehmen möchte. Dazu werden Kaffee und Kuchen gereicht. Es wird ein Eintritt von 5 Euro erhoben und Eintrittskarten gibt es bei Pfarrer Bury, Tel. 02043/483358.

Und in der dritten sowie vierten Ferienwoche gibt es in der „Teestube Rosenhügel“, Vehrenbergstraße 82, unter dem Motto „Urlaub ohne Koffer“ auch ein Ferienprogramm für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Unter der Leitung von Monika Suschka waren montags bis freitags im Gemeindehaus neben der „Petruskirche“ auf die jungen Besucher von 9 bis 16.30 Uhr kreative Aktionen. In der ersten Wochen wird man sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „Wasser“ beschäftigen und in der zweiten Woche steht das Thema „Kunterbuntes Tierreich“ im Mittelpunkt des Interesses. Hinzu kommen an beiden Freitagen Tagesausflüge.

Für das Kinderferienprogramm stehen noch Restplätze zur Verfügung. Kurzfristige Anmeldungen sind bei Pfarrer Bury, Tel. 02043/483358, möglich, der auch für weitere Informationen zur Verfügung steht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.