KoKi präsentiert "Der große Gatsby"

Wann? 13.09.2013 18:45 Uhr

Wo? Friedrich-Ebert Straße 8, Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Friedrich-Ebert Straße 8 | Das Kommunale Kino ist zurück aus der Sommerpause und zeigt zum Auftakt der neuen Ko-Ki-Saison am Freitag, 13. September, im Studio der Stadtbücherei an der Friedrich-Ebert Straße 8 um 18 und 20.45 Uhr die fulminante Neuverfilmung des Klassikers „Der große Gatsby“.

Als neuer Nachbar des unter mysteriösen Umständen zu Reichtum gekommenen Aufsteigers Jay Gatsby erlebt der junge Broker Nick Carraway 1922 Glanz und Elend des amerikanischen Traums. In nur fünf Jahren ist Gatsby ganz oben angekommen, feiert rauschende Feste, deren Faszination auch Carraway erliegt.

Doch der Glanz des neuen Königs von Long Island ist nur Tarnung für einen einsamen Mann, der versucht, seine große Liebe Daisy zurückzuerobern, die sich vor Jahren für einen anderen Mann und sein Geld entschied.

Bereits 1974 wurde der gleichnamige Romans von F. Scott Fitzgerald von 1925 mit Robert Redford und Mia Farrow in den Hauptrollen verfilmt. In der neuen Version spielt Leonardo DiCaprio die Rolle von Jay Gatsby.

Der Eintritt beträgt fünf Euro, Schüler/Studenten und Inhaber der Gladbeck Card erhalten Ermäßigung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.