KUSSS Sommerprogramm Start am Bücherbus in Zweckel

Anzeige
Die Auftaktveranstaltung mit dem Fahrradclown Fidelidad am Montag, 17. Juli um 16 Uhr auf dem Marktplatz Zweckel. (Foto: Stadt Gladbeck)

Zweckel. Am kommenden Montag, 17. Juli, 16 Uhr startet endlich die beliebte Sommerreihe des Kulturamtes mit dem KUSSS-Programm auf dem Marktplatz Zweckel, Tunnelstraße.

Los geht es in der Auftaktveranstaltung mit dem Fahrradclown Fidelidad und seinem „Grande Spectacollo!“. Somit steht ein kunterbunter Nachmittag zur Eröffnung des KUSSS-Sommers an. Er wird unerwartet erscheinen, der Clown Fidelidad. Diesmal nicht in einer bunten Manege, dafür aber mit seinem lustigen Fahrrad und seiner bunt gepunkteten Bollerkarre, bepackt mit allem, was ein Clown gebrauchen kann.

Ausgestattet ist er mit einer Geige, seinen riesengroßen Schuhen und seiner roten Nase! Fidelidad spielt als liebenswürdiger Dummer-August zur Freude und zum Spaß seines hochverehrten Publikums. Er schlüpft in verschiedene Rollen, spielt auf seiner Geige zum Mond und lädt die Kinder ein, das vom Clown Fidelidad selbst komponierte Lied mitzusingen. Ob tanzend, singend, lachend, weinend, staunend, mal laut, mal leise, froh und lustig… Clown Fidelidad zieht das Register aller allzu menschlichen und liebenswürdigen Gemütsregungen.

Die weiteren Montagsveranstaltungen werden am 31. Juli, 16 Uhr mit dem TRINE-Kinderprogramm „Wilde Wikinger“ sowie am 14. August, 16 Uhr mit „Kindermusik für gute Laune!“ von Heiner Rusche stattfinden.

Der Besuch aller drei Veranstaltungen ist kostenlos und wird bei regnerischem Wetter nach nebenan in den OT-Zweckel, Tunnelstraße 59, verlegt. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie unter 992626. Endlich wird auch der neue Bücherbus die Zweckeler Veranstaltungen wieder begleiten können und ab 15.30 Uhr pünktlich für allen kleinen und großen Leseratten bereit stehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.