Schwein "Felix" war der Star beim Sommerfest im "Luisenhof" in Gladbeck-Ost

Anzeige
Therapieschwein "Felix" war der unumstritteneStar beim Sommerfest in der Wohnanlage "Luisenhof" in Gladbeck-Ost. Viele Bewohner "Felix" schon längst in ihr Herz geschlossen. (Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck)
Gladbeck: Luisenhof, Luisenstraße |

Gladbeck-Ost. "Manêge frei" lautete das Motto des diesjährigen "Sommerfestes" im "Wohnpark Luisenhof" in Gladbeck-Ost, womit auch gleichzeitig das zehnjährige Bestehen der Senioren-Wohnanlage gefeiert wurde.

Die im Sonnenschein flatternden bunten Wimpel sorgten denn auch für Zirkusatmosphäre. Der "Clownerie Pompitz" und dem Trio "Albatros" gelang es auch tatsächlich, mit einer tollen Bühnenshow Manegenstimmung zu erzeugen. Und die Clowns verteilten auch gerne Luftballon-Herzen an die begeisterten Zuschauer.

Absoluter Star des Nachmittages aber war Schwein "Felix". Der "Therapeut auf vier Hufen" ist regelmäßig im "Luisenhof" zu Gast, wo er in Kleingruppen dementiell veränderte Bewohner auf seine ganz besondere Art erreicht und erfreut.

Verführerisch zog auch der Duft von frischem Popcorn sowie Leckereien vom Holzkohlengrill über das Gelände. Lohnenswert war auch der Besuch im "Cafe Charlotte", denn hier kamen Kuchen- sowie Tortenliebhaber ganz bestimmt auf ihre Kosten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.