SPD Rosenhügel lädt zur Apfelernte

Anzeige
(Foto: Annamartha/pixelio.de)
Gladbeck: Schulte-Berge-Straße | Der SPD-Ortsverein Rosenhügel hat in den Jahren 2010/2011 Pflanzaktionen im Schulte-Berge-Park zwecks Anlage einer Obstbaumallee durchgeführt. Die Obstbäume sind eine Bereicherung für die heimische Tier-und Pflanzenwelt. Viele Vögel und Insekten brauchen Obstbäume für ein Überleben im städtischen Umfeld.

Die gepflanzten Bäume sind allesamt durch Spenden von Anwohnern, Vereinen, prominenten Politikern (z.B. Bürgermeister, Landrat, MdB, MdL) und dem SPD Ortsverein selbst gekauft und durch den Zentralen Betriebshof Gladbeck gepflanzt worden. Insgesamt konnten so 15 Obstbäume gepflanzt werden. Die Obstbaumallee ist Ende 2011 endgültig fertiggestellt worden.

In diesem Jahr tragen die Bäume schon sehr viele Früchte. Deshalb wird der SPD-Ortsverein Rosenhügel kurz vor dem Appeltatenfest, am Sonntag, 25. August, ab 15 Uhr im Schulte-Berge-Park die ersten Äpfel ernten. Am Freitag, 30. August, wird der Ortsverein die geernteten Äpfel an die Rosenhügeler auf dem Marktplatz Rosenhügel verteilen.
0
1 Kommentar
12.671
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 21.08.2013 | 13:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.