Weiberfastnacht Rathaussturm Gladbeck 2016

Anzeige
Rathaussturm Gladbeck 2016: In gemeinsamer Formation steuerte die "Rathaussturm-Abteilung" auch den Marktplatz an und legte zwischen Kappes und Rotkohl zum Foto eine kurze Pause ein. Stadtprinzenpaar Sabrina I. (Bandel) und Udo I. (Flach) mit Markthändlerin Heimann. Foto: Kariger

Gladbeck: Weiberfastnacht-Rathaussturm | Der Gladbecker Karnevalsclub Wittringer Ritter hatte heute wieder seinen großen Auftritt in der Stadt: Der Rathaussturm zur Weiberfastnacht war angesagt, auch wenn es heute ununterbrochen draußen leise regnete.

Nach einem Umzug durch die Innenstadt, vom Oberhof in die Horsterstr., rein in die STADTSPIEGEL-Radaktion, über den Marktplatz wieder zurück in die Hochstr., ... natürlich begleitet von der lautstarken Trommlergarde und ihren tanzenden Mädchen vom "Show- & Musikzug Blau-Weiss" aus Essen-Frohnhausen, die als Gäste bereits öfter beim KCWR anwesend waren, ... ging es dann zügig zum Rathausvorplatz, wo das närrische Volk den Einlass ins Rathaus forderte.

Bürgermeister Ulrich Roland und sein Rathaus-Gefolge verteidigten tapfer am Eingangstor das Rathaus.
Auch die mit Konfetti-Rohre und Straßenbesen bewaffneten Schützen vom Gladbeck-Mitte Verein setzten zur Narren-Abwehr alle möglichen Verteidigungsmittel ein. Selbst die Bestechungsversuche mit diversen Schnapsfläsch'chen zeigten lange Zeit keine erfolgreiche Wirkung am Tor.

Erst nach etlichen karnevalistischen Schlachtrufgesängen in Rucki-Zucki-Manier und endlos langer Verhandlungsbasis musste sich die Stadtspitze geschlagen geben und den Schlüssel für das Rathaus-Eisentor an Stadtprinzessin Sabrina I. mit Prinz Udo I. sowie ihrem Narrenschar-Gefolge übergeben. Nach vielen Begrüßungen, Ehrungen und Ordensverleihungen im Rathaus-Eingang konnte dann endlich das Volk dem Regen draußen entfliehen und sich einem anständigen Freibier im Rathausflur unter Einfluss kräftiger Karnevalsmusik, Schunkelei, Bützche-Verteilung und Sangeslust widmen.

Fotos: Kariger
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.