Biathlon-Spaß ganz ohne Schnee in Gladbeck-Mitte

Wann? 30.05.2015 11:00 Uhr bis 30.05.2015 14:00 Uhr

Wo? Willy-Brandt-Platz 2, Willy-Brandt-Platz 2, 45964 Gladbeck DE
Anzeige
Am Montag, 28. Dezember, geht beim Biathlon auf Schalke wieder die Weltelite der Ski-Jäger an den Start. Und auch der Gladbecker „Biathlon-Stadtmeister“ ist dann mit von der Partie. (Foto: lokalkompass gelsenkirchen)
Gladbeck: Willy-Brandt-Platz 2 |

Biathlon gehört zweifelsohne zu den Sportarten, die in den letzten Jahren in Deutschland besonders viel Popularität gewonnen haben.

Auch zahlreiche Gladbecker verfolgen in den Wintermonaten die spannenden Wettbewerbe im Fernsehen und so manch einer wünscht sich, es den Ski-Jägern mal gleich zu tun. Dieser Wunsch könnte schon am Samstag, 30. Mai, in Erfüllung gehen, denn die „Biathlon auf Schalke Tour“ legt in Gladbeck einen Stop ein.

Von 11 bis 14 Uhr können sich alle Interessenten im Skilanglauf und auch an original Biathlon-Gewehren versuchen. Der Trainingsparcour, der natürlich keinen Schnee benötigt, wird im Bereich des Willy-Brandt-Platzes, eventuell auch am Beginn der Hochstraße, aufgebaut.

Kostenlosen Teilnahme ab 11 Jahren


Der Start ist kostenlos, jedoch nur nach Anmeldung vor Ort möglich. Sich als Skijäger versuchen können Personen ab elf Jahren, da beim Schießen hochmoderne und daher total ungefährliche Gewehren mit Lasertechnik. Eine entsprechende Einweisung durch die vor Ort zur Verfügung stehenden Biathlon-Experten ist obligatorisch.

Das Gastspiel der „Biathlon auf Schalke Tour“ am 30. Mai ist ürbigens nur eine Art „Training“ für die „Ruhr Games“, die in diesem Jahr erstmals stattfinden und bei denen auch Gladbeck zu den Austragungsorten gehört. Bestandteil des Programms ist die „ELE-Familiade“ am Sonntag, 7. Juni, im Stadion an der B 224. Dann wird erneut die „Biathlon auf Schalke Tour“ in Gladbeck zu Gast sein. Dann allerdings geht es auf der „Loipe“ und auch am Schießstand wirklich um Geschwindigkeit und Treffsicherheit. Denn dann locken Preise wie die Teilnahme am Finale beim „Biathlon auf Schalke“ am 28. Dezember in der Gelsenkirchener VELTINS-Arena. Und dort werden an diesem Tag wieder zehntausende Zuschauer erwartet, die die Sportler lautstark anfeuern werden.

Allein die Aussicht auf einen Start bei dieser Veranstaltung dürfte Anreiz genug sein, um sein Glück als Skijäger zu versuchen. Auch wenn das Wetter derzeit ja nicht unbedingt an den Winter erinnert...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.421
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 29.05.2015 | 14:28  
Uwe Rath aus Gladbeck | 29.05.2015 | 14:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.