Bilderstrecke - Vivawest Start Gladbeck 10 Km-Lauf

Anzeige
Start in Gladbeck: An der nördlichsten Stelle der Marathonstrecke, am Kreisverkehr Ecke Roßheidestraße/Horster Str. in Gladbeck ging der 10 Km-Lauf nach Gelsenkirchen zum Ziel an der Overwegstraße und Musiktheater im Revier. Foto: Kariger

Gladbeck: Vivawest 10 Km-Lauf | Bilder vom Start in Gladbeck an der Roßheidestr. Ecke Kreisverkehr Horsterstr. Mit ca. 20 Minuten Verspätung wegen einer nicht freien Strecke kam dann endlich doch das Signal aus Gelsenkirchen zum Start an Walter Hüßhoff auf der Musikbühne, wobei Bürgermeister Ulrich Roland nach der Begrüßung mit der Presslufttröte zum Start geblasen hatte und sich darauf ca. 1500 Runner auf den Weg zum 10 Km-Lauf machten.

Guter Laune waren ebenfalls die freiwilligen Servicekräfte der IG BCE-Ortsgruppe Gladbeck wie schon bereits in vergangenen Jahren. Sie standen an den Tischen und hielten Getränkebecher den Läufern zur Auswahl entgegen.
Die Feuerwehr Gladbeck lief dabei bereits im zweiten Jahr für den guten Zweck, indem sie Spendengelder zum Lauf sammelten, um diese dann anschließend einer bedürftigen Stelle zukommen zu lassen.

Fotos: Kariger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.