SV Zweckel: Dennis Yilmaz holt mit dem Tor des Tages den ersten DREIER.

In den ersten 20 Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei die Westfalia sich als der erwartete starke Gegner präsentierte. Chancen gab es in dieser Zeit auf beiden Seiten. In der 25. Minute gab es aber für den SV Zweckel eine Schrecksekunde zu überstehen. Als Dennis Radke schön frei gespielt wurde und alleine auf Dennis Grüger zulief, dachten schon die Zuschauer, jetzt ist es passiert, aber Dennis Grüger, konnte mit einer großartigen Parade den sicher geglaubten Rückstand verhindern. In der 32. Minute nach einer gut gezirkelten Flanke von Can Ucar, schoss der heranlaufende Dennis Yilmaz die Pille nur knapp übers Tor. In der 36. Minute kam der immer quirlige und mit viel Raumspielende Dennis Radke im Mittelfeld an den Ball und zog dann mit einem satten Schuss aus 25 Metern auf das Zweckeler Gehäuse. Als jeder dachte der Ball geht übers Tor, senkte sich dieser und Torwart Dennis Grüger musste ein zweites mal sein ganzes Können aufbieten. Dann war in der 38, Minute wieder einmal auf der linken Seite Can Ucar durchgebrochen und brachte den Ball mustergültig vors Tor der Herner, wo Aldin Kljajic zum Einschuss bereitstand und die große Chance hatte die 1:0 Führung zu erzielen. Leider landete die Pille in den Armen vom gut stehenden Herner Torwart Sascha Samulewicz. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es dann zu einer Ecke von der linken Seite. Marcel Titz brachte den Ball in den 16ner. wo er postwendend von einem Herner Abwehrspieler wieder zurück auf Marcel Titz gespielt wurde. Diesmal nahm Marcel Titz genau Augenmaß und sah den heraneilenden Dennis Yilmaz, der dann die Pille zum erlösenden 1:0 für den SV Zweckel im Herner Netz unterbrachte.
Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit haben sich die Zweckeler Jungs dann so langsam mehr und mehr Feldvorteile erspielt, wobei die Spieler von Westfalia, aber immer wieder mal gefährlich vor das Zweckeler Tor auftauchten. Aber die Abwehr um Normen Seidel stand gut und konnte alle brenzligen Situationen bereinigen. in der 55. Minute traute sich dann Normen Seidel bei einem Eckball in den Strafraum von Westfalia Herne und mit ein kleines bisschen mehr Glück hätte er mit einem Kopfball das 2:0 erzielen können. Leider ging die Kugel ganz knapp am Torpfosten vorbei.
Das Spiel ging weiter hin und her und die Zweckeler 1:0 Führung, war noch lange nicht unter Dach und Fach. Trainer Günter Appelt wechselte in der 72, Minute und 75. Minute nochmal frische Kräfte ein. um auch das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Besonders freute sich Devin Müller für seinen ersten Einsatz für den SV Zweckel. Wie sagte Trainer Günter Appelt, Devin ist ein Rohdiamant der noch an die Mannschaft herangeführt werden muss, aber er machte seine Sache ganz ordentlich. In der 79. und 81. Minute taten sich für den SVZ noch zwei gute Chancen auf, die aber von Jonas Schmidt und Marcel Titz leider nicht zum Torschrei führten. Dann kam die 88. Minute und der SV Zweckel hatte das Glück des Tüchtigen, dass der Kopfball vom aufgerückten Abwehrspieler Nsop Omndje nur an die Latte ging.
Es blieb bei dem 1:0, und die Zweckeler Jungs konnten in der neuen Oberligasaison den ersten DREIER verbuchen.
Fazit: Herner war ein starker Gegner, der mit den vielen neuen Spielern sich zu einer richtigen guten Mannschaft entwickelt.
Der SV Zweckel zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und hat den angepeilten DREIER am heutigem Sonntag auch verdient.

Autor:

Jürgen Fehst aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.