"Der Junge lebt meinen Traum" - Julian Draxler trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein

„Für meine Heimatstadt, mit den besten Grüßen“ - so verewigte sich Julian im Goldenen Buch.
  • „Für meine Heimatstadt, mit den besten Grüßen“ - so verewigte sich Julian im Goldenen Buch.
  • hochgeladen von Annette Robenek

. „Das ist ein besonderer Moment für uns“, Bürgermeister Ulrich Roland strahlt vor Stolz bei der Begrüßung des Schalker Heldens von Berlin. Der Gladbecker Julian Draxler trug sich im Alten Rathaus in das Goldene Buch der Stadt ein.

17 Jahre jung, bislang jüngster Schalke-Profi aller Zeiten und der Schütze des 1:0 gegen den MSV Duisburg im DFB-Pokal-Finale 2011 - Julian Draxler ist in allen Medien und in aller Munde. Und wirkt trotz der riesigen Aufmerksamkeit um seine Person freundlich und souverän. „Bodenständig und nicht abgehoben“, bescheinigt auch Schalke-Fan Roland dem jungen Kicker und wünscht ihm, dass er so bleibt. Hubert Hengstermann, Jugendleiter des BV Rentfort, präsentiert beim Termin im Rathaus sogar Julians ersten Spielerpass: Der beweist, dass Julian im Alter von fünf Jahren beim BV Mitglied wurde und auch wenn seine Mannschaft damals ihr erstes Spiel mit 16:1 glorreich verlor, erzielte er doch den Ehrentreffen für sein Team. Auch Vater Hans-Jürgen „Abu“ Draxler und Mutter Monika sind noch ganz benommen vom Wirbel um ihren Sohn. „Ich kann es noch gar nicht begreifen“, so Abu Draxler, der in seiner Jugend selbst aktiv Fußball spielte. „Der Junge lebt meinen Traum!“ „Meinen aber auch“, ergänzt Julian schnell.
Und dieser geht hoffentlich so erfolgreich weiter. Bundestrainer Jogi Löw hat zwar noch nicht angeklopft, gratulierte Julian aber in Berlin persönlich zum tollen Tor. Und - gut für Schalke - auch Bayern München hält (noch) still...

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.