Die DJK TTG Gladbeck-Südzrigt weiter Leistung

Anzeige
Vergangene Woche begann schon der zweite Spieltag für die Zweitvertretung der Braucker. Schon am Montag war die TTG zu Gast beim VfB Kirchhellen. Durch den Druck den die Gastgeber ausübten, bekamen die DJK Tischtennisspieler Schwierigkeiten. Dennoch mit Fleiß und mit einer Portion glücklicher Ballgewinne,konnte die DJK sich bis zum Abschlussdoppel retten. Dort gewannen Niklas Richardt/Marius Adamek mit einem klaren 3:0 Sieg ihr Spiel. Mit Lars Balzereit & Rüdiger Krause im Doppel und Balzereit (2), Adamek, Nikandr Stürmer, Krause(2)und Kapitän Matthias Daniel in den Einzeln Siegte die TTG mit 9:7

Weiter ging es mit dem Spieltag am Freitag. Mit noch ein Spiel der Woche trat diesmal die Zweitvertretung zuhause gegen Olympia Bottrop an, während dessen die zweite B-Schüler am selben Tag vorher ihr Match absolvierte. Diese verloren mit 7:3 ( Phill Finkeldei / Eric van der Meer, auch Einzel) gegen die Gastgeber aus Dorsten.

Die Herrenmannschaft der DJK hatte sich ein wenig mit der Niederlage angesteckt. Mit nicht so viel Glück, wie am Montag, trafen sie auf einen starken Gegner. Mit Matthias Daniel brachte, der Spieler des Tages Alexander Krause ( im Doppel mit Lars Balzereit) , der alle seine angetretenen Tischtennispartiien gewann,es auf ein 9:4.

Trost über das verlorene Spiel brachten am darauffolgenden Tag, die anderen Mannschaften des DJK TTG Gladbeck-Süd. Zuerst bestritten die B-Schülerinnen, ebenfalls gegen Hervest Dorsten, ihr Spiel. Verdient und selbstbewusst raubten die Gladbeckerinnen dem Gastgeber die Punkte. Marry-Ann Krüger, Mara Schinschick (3) und Kaoli Reynoso-Pereyra (3)sowie Schinschick/ Reynoso-Pereyra blieben konsequent und fügten somit dem Gegner eine 8:2 Niederlage zu.

Eine Niederlage musste auch die A-Schüler II hinnehmen. Doch bei gutem Einsatz von Luca Neusässer (2) und Samuel Wischnewski (2), konnte der Nachwuchs des DJK zumindest ein Punkt, bei einer Punktevergabe bei 1:3, ergattern. Sie verloren zuhause mit 4:6

Ganz anders glänzte die Erstvertretung der A-Schüler. Bei einem sehr guten Spielablauf, dominierten sie ihre Gegner am Tisch. Von Spiel zu Spiel wuchs den Kindern zuversichtlich und wurden dadurch sicherer. Angeführt von dem Doppel Jan Zahlmann / Christian Volkmer, gingen die Wettkämpfe im Einzel zugunsten für Florian Balzereit (2), Volkmer und Zahlmann (beide 3).

Die DJK TTG Gladbeck-Süd Vertretung der Herrenmannschaft. Blieb auch am 2. Spieltag an der Spitze der Tabelle. Der Gegner VfL Ahaus blieb tapfer musste sich aber dennoch gegen spielstarke Gladbecker geschlagen geben. Schon bei der 2:1 Führung in den Doppeln, bei denen Kai Wilke / Philipp Werner und Christian Golz / Dr. Frank Kelterbaum erfolgreich waren, machte die DJK unmissverständlich dem Gegner klar, dass sie nur auf ein Sieg aus sind. Werner (2) Torsten Rose (2), Golz, Kelterbaum und Kristijan Juric veredelten die Doppelführung und schickten ihren Kontrahent mit 9:3 nach Hause.

Sowie das mit der Herren geklappt hatte, hätten die Damen des DJK sich das auch vorgestellt. Doch daraus wurde nichts. Die Gladbeckerinnen taten sich bei ihrem Wettkampf schwer. Einzig Monika Vonnemann konnte den Ehrenpunkt machen. Am Ende mussten die TTG Mädels sich zuhause mit 8:1 geschlagen geben.

Letztendlich war die viertvertretung der TTG noch zugange. Zu Gast auf Schalke vermochte das Team aus Gladbeck die Punkteführung ausbauen. Energisch und zuversichtlich erspielten sich Alexander Dommann /- Winger und Georg Schwark / Lukas Kunze eine 2:1 Führung. Als ob die Vierte, die zeitgleich der Ersten spielten, die Moral der Erstvertretung sich abgeschaut hätten, legte die DJK TTG IV Sieg auf Sieg nach. Kapitän Torsten Wilkskamp (2), Winger, Dommann, Rüdiger Krause, Schwark und Ersatzmann Kunze ließen dem Gastgeber nahezu keine Chance und siegten am Ende mit 9:4

Die nächsten Partien sind wie folgt:

Fr. 23.09.2016 19:30 (1) H1KK DJK TTG Gladbeck-Süd III SV Altendorf-Ulfkotte II
Sa. 24.09.2016 14:00 (1) BSKL DJK TTG Gladbeck-Süd II TTV GW Schultendorf
14:30 (1) S1KK DJK Olympia Bottrop DJK TTG Gladbeck-Süd
18:00 (1) H2KK DJK TTG Gladbeck-Süd IV DJK Olympia Bottrop IV
18:00 (1) HKL DJK TTG Gladbeck-Süd II TTC Bottrop 47 IV
18:30 (1) DBK TTC BW Datteln II DJK TTG Gladbeck-Süd
18:30 (1) HBL TuS Haltern DJK TTG Gladbeck-Süd
So. 25.09.2016 10:00 (1) S1KK SV Altendorf-Ulfkotte II DJK TTG Gladbeck-Süd II
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.