Ein Meistertitel ohne Wert?

Anzeige
Gladbeck: Stadtgebiet | Der Jubel bei den Titelträgern war gigantisch: Die A-Liga-Fußballer des BV Rentfort feierten am Sonntag den Gewinn der Feldstadtmeisterschaft 2013.

Aber ist es ein Meistertitel ohne Wert? Denn die Erstvertretung des SV Zweckel trat bei dem Turnier nicht an. Die Oberliga-Elf von der Dorstener Straße zog es vor, an einem mit höherklassigen Vereinen besetzten Turnier in Marl teilzunehmen und kehrte tatsächlich als Sieger nach Gladbeck zurück.

Es ist verständlich, dass der SVZ in der Vorbereitungsphase lieber auf Teams aus höheren Spielklassen antritt. Ebenso verständlich ist aber auch die Verärgerung in Gladbecker Fußballerkreisen über das Fernbleiben des Titelfavoriten.

Mal sehen, ob das Verhalten des SVZ nun nicht Folgen für den Verein hat. Denn es gibt einen Fachschaftsbeschluss, wonach die Vereine verpflichtet sind, bei Stadtmeisterschaft-Turnieren der Erstmannschaften auch wirklich ihre Erstmannschaft zu entsenden.
0
1 Kommentar
2.508
Robert Giebler aus Gladbeck | 11.08.2013 | 11:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.