Erfolgreiche Gürtelprüfung beim PSV Gladbeck vor der Winterpause

Anzeige
Gladbeck, 02.12.2015

Kurz vor der Winterpause stand für 21 Mitglieder des Polizei-Sport-Verein Gladbeck, Abteilung Taekwondo, nochmal eine Gürtelprüfung an.

Für einige der Taekwondoka war es die erste Gürtelprüfung in ihrer Taekwondo-Laufbahn. Trotz leichter Nervosität konnten die Neulinge ihr bisher erlerntes Können in den Bereichen theoretisches Grundwissen sowie deren Umsetzung unter Beweis stellen – mit vollem Erfolg.

Die Fortgeschrittenen mussten neben dem Benennen sowie Ausführen von Grundtechniken auch noch weitere praktische Übungen ausführen, wie u. a. Selbstverteidigung und Ein-Schritt-Kampf. Das Highlight für die Zuschauer waren die Bruchtests, wo Holzbretter mit einer Handtechnik durchgeschlagen bzw. mit einer Fußtechnik durchgetreten werden. Die Prüflinge durften sich aus einer vorgegebenen Auswahl eine Hand- sowie eine Fußtechnik auswählen. Besonders sehenswert war der Bruchtest von Kevin Steinegg – er sprang von einem Holzkasten und machte einen gesprungenen Vorwärtstritt.

Für einige Mitglieder war es die letzte Kup-Prüfung. Sie gaben deshalb sowohl bei den theoretischen als auch praktischen Prüfungsaufgaben besonders Power und bestanden mit Bravour! Von nun an bereiten sich Nicole Heming, Chontira Liebau, Halida sowie Amina Dindic auf ihre Dan-Prüfungen vor.

Alle Prüflinge können stolz auf sich und ihre Prüfungsergebnisse sein!


Auflistung der Prüfungsergebnisse:

9. Kup (weiß-gelber Gürtel): Doha Öney, Marlon Kotzur, Jan-Luca sowie Joana Heiß

8. Kup (gelber Gürtel): Amila Dindic, Niclas Bobrow, Angelina Bach, Mara Koehler, Amire sowie Agan Ljoki

6. Kup (grüner Gürtel): Ines Gerike und Leonard Bobrow

4. Kup (blauer Gürtel): Michell Heming

2. Kup (brauner Gürtel): Stella Krüger, Vanessa Langolf, Alexandra Heming, Kevin Steinegg

1. Kup (braun-schwarzer Gürtel): Nicole Heming, Chontira Liebau, Halida sowie Amina Dindic


Der Verein gratuliert auf diesem Wege noch mal allen Prüflingen zu ihren bestandenen Prüfungen!

Erwachsene sowie Kinder sind zu einer kostenlosen Probewoche beim PSV Gladbeck herzlich eingeladen.
Das Training findet montags von 18.00 bis 20.45 Uhr, mittwochs von 17.30 bis 20.00 Uhr, donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr sowie freitags von 16.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Rosenhügel in Gladbeck statt.
Bei Fragen bzgl. des Trainings oder des Vereins wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Jürgen Fiedler (02043/987960), an die stellvertretende Abteilungsleiterin Andrea Hermert (0172/2756390) oder senden Sie eine E-Mail an info@psv-gladbeck.de.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
23
Thomas Heming aus Gladbeck | 09.12.2015 | 16:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.