Ex-Pub-Kicker freuen sich auf Wiedersehens-Party

Wann? 23.11.2013 19:00 Uhr

Wo? Musik-Pub, Eikampstraße 93, 45964 Ellinghorst DE
Anzeige
So sah die Freizeitfußball-Mannschaft "Pub Team" im Jahr 1978 aus: D. Dörnemann, J. Wardenga, G. Porsch, P. Graf, M. Kaiser, U. Möller, K.-H., Terhardt, B. Bludau, R. Rudolf, R. Stehler, E. Heyer, D. Terhardt, K. Kaiser und G. Schmidt (von links nach rechts). Am Samstag, 23. November, steigt nun die große Wiedersehens-Party, zu der neben den Ex-Spielern auch alle Fans und Freunde eingeladen sind.
Ellinghorst: Musik-Pub, Eikampstraße 93 | Ellinghorst. Eine wahren Boom erlebten auch in Gladbeck die Freizeitfußballmannschaften Ende der 70er-/Anfang der 80er-Jahre. Auf nahezu allen städtischen Sportanlagen wurden an Wochenenden Meisterschafts- und Freundschaftsspiele ausgetragen.

Eine feste Größe in Gladbeck war dabei das „Pub-Team“ aus Ellinghorst, in dessen Reihen eine Auswahl echter „Hochkaräter“ am Ball war. Bei einer derart personell ausgestatteten Elf gerieten selbst Vereinstrainer regelrecht ins Schwärmen. Sportliche Erfolge, auch außerhalb von Gladbeck, waren für die „Pub-Spieler“ an der Tagesordnung.

Doch das Interesse am geregelten Freizeitfußball-Spielbetrieb nahm dann doch ab, zumal diese Aktivitäten den Vereinsoberen zusehends ein „Dorn im Auge“ waren und es auch immer schwieriger wurde, Sportanlagen für die Partien zu organisieren. So löste sich auch das „Pub-Team“, das zeitweise über 40 aktive Spieler zählte, auf, aber nun ist eine Wiedersehensfeier der Spieler geplant.

Zu dem Treffen, das am Samstag, 23. November, um 19 Uhr im „Musik-Pub“ in Ellinghorst, Eikampstraße 93, beginnt, sind auch alle Fans des ehemaligen „Pub-Teams“ und alle anderen Interessenten willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.