Heftige Reaktion

Beim Anblick der Pressemitteilung, die aus dem Gladbecker Rathaus kommend die Redaktion erreichte, gab es schon überraschte Gesichter: "Stadt verwundert über Aufruf des SV Zweckel" war da zu lesen.

In dem Text bringt die Stadt Gladbeck ihre Verwunderung zum Ausdruck, dass der an
der Dorstener Straße beheimatete Fußballverein seine Mitglieder zu einer "Putzaktion" auf der Sportanlage bittet. Schließlich, so die Stadt, erhalte der SV Zweckel monatlich einen Zuschuss von über 1.200 Euro für die regelmäßige Pflege des Rasen- und des Tennenplatzes.

Aber was ist bitteschön den so verwerflich an dem Putzaktion-Aufruf an die Vereinsmitglieder? Geht die Stadt Gladbeck bei der alljährlichen Frühjahrsaktion "Gladbeck putzt!" nicht ähnlich vor? Da werden die Bürger zum "Großreinemachen" aufgerufen, obwohl ja auch Geld aus dem städtischen Etat - somit Geld der Bürger - für die Reinhaltung und Pflege von Grünflächen verwendet wird.

Oder handelt es sich bei der heftigen Stellungnahme aus dem Rathaus lediglich um eine neue Episode im seiten Jahren andauernden "Kleinkrieg" zwischen der Verwaltung und dem SV Zweckel?

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.