VfL-Handballer wollen Platz im Tabellenmittelfeld festigen

15. November 2014
19:30 Uhr
Riesener-Sporthalle, 45964 Gladbeck
In der heimischen "Riesener"-Sporthalle empfangen die VfL-Handballer am Samstag, 15. November, ab 19.30 Uhr die "SG OSC Löwen Duisburg". Die Deffte-Schützlinge streben natürlich einen weiteren Sieg an, wollen sich im Mittelfeld der Handball-Drittliga-Tabelle festsetzen. | Foto: Kariger
  • In der heimischen "Riesener"-Sporthalle empfangen die VfL-Handballer am Samstag, 15. November, ab 19.30 Uhr die "SG OSC Löwen Duisburg". Die Deffte-Schützlinge streben natürlich einen weiteren Sieg an, wollen sich im Mittelfeld der Handball-Drittliga-Tabelle festsetzen.
  • Foto: Kariger
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Das verspricht ein emotionsgeladenes und zugleich spannendes Ruhrgebiets-Derby zu werden: In der 3. Handball-Bundesliga empfängt das Team des VfL Gladbeck am Samstag,, 15. November, ab 19.30 Uhr in der "Riesener"-Sporthalle an der Schützenstraße die "SG OSC Löwen Duisburg".

Zweifelsohne hat in den letzten Tagen der Herbst in Gladbeck Einzug gehalten, doch in der 3. Handball-Bundesliga wird es bestimmt weiterhin heiß zugehen. Denn für den VfL Gladbeck stehen in den letzten fünf Partien der Hinrunde durchaus entscheidende Begegnungen auf dem Programm. Denn in immerhin vier Spielen wird man auf Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel treffen.

VfLer setzten auf ihre Fans

"Wir können uns also weiter im Mittelfeld festsetzen, wir können aber auch genauso in den Keller rutschen," warnt daher Trainer Sven Deffte. Und gerade die Löwen aus Duisburg seien das beste Beispiel dafür, dass man sich vom aktuellen Tabellenstand nicht täuschen lassen dürfe: "Ein Blick auf das nahezu ausgeglichene Torekonto zeigt deutlich, dass die Duisburger immer nur knapp und mit viel Pech verloren haben," mahnt Sven Deffte.

Darüber hinaus handelt es sich zusätzlich um ein Ruhrgebiets-Derby, bei dem Emotionen und Spannung vorprogrammiert sind. Nochmals VfL-Trainer Deffte: "In den letzten Wochen hat uns das Publikum fantastisch unterstützt und nach vorne gepeitscht. Genau das brauchen wir gegen Duisburg auch!".

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.