Kann der SV Zweckel dem SV Rödinghausen ein Beinchen stellen?

Anzeige
Am 22.09.2013 kommt um 15.00 Uhr einer der heißen Anwärter für den Aufstieg in die Regionalliga zum SV Zweckel. Der SV Rödinghausen ist genau so wie der
SV Zweckel im letztem Jahr in die Oberliga aufgestiegen. Der Unterschied zwischen dem SV Rödinghausen und dem SV Zweckel lag und liegt darin, dass der SV Rödinghausen einen Etat hatte und auch immer noch hat, wo der SV Zweckel nur von Träumen kann. Der SV Rödinghausen hat einen Spielerkader, der hauptsächlich, meist aus ehemaligen Regional und NRW - Spielern besteht. Das Ziel von Rödinghausen ist es, in ein zwei Jahren in die Regionalliga aufzusteigen.
Bis dato liegen sie in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand hinter dem Tabellenführer Arminia Bielefeld II. Sicherlich hätte der SV Zweckel auch solche Voraussetzungen, aber solch einen Sponsor wie ihn der SV Rödinghausen hat, ist bei uns im Ballungsgebiet des Fußballsports kaum zu finden, obwohl große Firmen hier in Gladbeck ansässig sind.
Wie sagte Günter Appelt nach dem Aufstieg, nun haben wir das Abenteuer Oberliga und dass wird für uns ein brutales Jahr werden. Das Ziel ist eindeutig, den Abstieg zu vermeiden. Wir Fans und Anhänger wünschen uns natürlich, dass dieser Mut den die Verantwortlichen und der Trainerstab um Günter Appelt eingegangen sind in dieser Saison auch belohnt wird. Das es klappen kann, zeigt auch der Zusammenhalt innerhalb des Mannschaftskaders. Im Augenblick zahlt man noch Lehrgeld, aber ich glaube fest an den Mannschaftskader, der alles versuchen wird auch ihr Ziel zu erreichen.
Leider sind für das kommende Spiel ein paar Spieler verletzungsbedingt leicht angeschlagen und nun ist zu hoffen, dass die Medizinische Abteilung sie bis zum Anpfiff wieder fit bekommt.
Der SV Rödinghausen spielte im letztem Spiel gegen die wiedererstarkte
SpVgg Erkenschwick 2:2, wobei der SV Zweckel mit dem 1:0 für Ennepetal mindestens ein Punkt liegen lies. Nun heißt es aber wieder frischen Mut schöpfen und wie schon gesagt, um den Aufstiegsfavoriten SV Rödinghausen vielleicht ein Beinchen zu stellen. Wir wünschen dem SV Zweckel dafür ein gutes gelingen und hoffen natürlich auf eine große Unterstützung der Zuschauer.
Nicht vergessen, erst zur Wahlurne und dann um 15 Uhr auf nach ZWECKEL.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.