Kann der SV Zweckel im Derby beim VfB Hüls überraschen?

Beim Heimspiel in Zweckel konnte der ehemalige VfB Spieler Elvis Salja das 1:0 für den SV Zweckel  erzielen. Das Spiel endete 1:1. Wird diesmal Elvis Salja zum Matchwinner?
  • Beim Heimspiel in Zweckel konnte der ehemalige VfB Spieler Elvis Salja das 1:0 für den SV Zweckel erzielen. Das Spiel endete 1:1. Wird diesmal Elvis Salja zum Matchwinner?
  • hochgeladen von Jürgen Fehst

Ein Derby ist immer etwas besonderes und dabei, so sollte man meinen ist der Tabellenstand der beiden Teams fast zweitrangig. Nicht aber so bei der augenblicklichen Tabellensituation. Für den SV Zweckel der im Augenblick mit 14 Punkten den letzten Tabellenplatz belegt, ist es schon fast unmöglich, sich von den Abstiegsplätzen noch befreien zu können. Da aber rechnerisch der Zug noch nicht endgültig abgefahren ist, werden die Grünhemden auch noch ihre Chancen nutzen und weiter Kämpfen. Das Derby spornt natürlich noch zusätzlich an und darum wird dieses Spiel, dass Schlüsselspiel für den SV Zweckel sein.
Bei einer Niederlage ist der Abstieg kaum noch zu verhindern. Bei einem Sieg dagegen besteht noch ein kleiner Hoffnungsschimmer der die Grünhemden noch mal für die zwei folgenden Heimspiele gegen Sprockhövel und Lippstadt beflügeln könnte. Klar ist auch, dass der VfB Hüls alles geben wird um das Spiel für sich zu entscheiden. Eine Niederlage würde sie in akuter Abstiegsgefahr bringen, denn mit 26 Punkten sind die Hülser noch lange nicht gerettet, zumal die Westfalia aus Herne seit beginn der Rückrunde eine bemerkenswerte Aufholjagd gestartet hat.
Sicherlich hat der VfB noch zwei Nachholspiele gegen Ahlen und Lippstadt, aber diese Spiele muss man aber erst einmal gewinnen. Und wenn man dann das Restprogramm anschaut, dann hat der VfB Hüls es verdammt nicht einfach sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden.
Es wird wohl für die Zuschauer aus diesen genannten Gründen schon ein spannendes Derby werden. Wer letztendlich das Spiel für sich entscheiden kann bleibt abzuwarten.
Bis auf Devin Müller und Can Ucar hat Trainer Günter Appelt alles an Bord und kann somit aus dem vollen schöpfen. Vielleicht ergibt sich daraus doch noch eine Chance für eine Sieg. Bei einem Derby ist alles möglich und darum kann man den Grünhemden nur wünschen, dass sie den kleinen Hoffnungsschimmer mit einen Sieg in die Nächsten Spiele mitnehmen kann.
Also bis Sonntag. Auf zum VfB Hüls.

Autor:

Jürgen Fehst aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.