Kreispokal: Eintracht Gelsenkirchen - SV Zweckel 1:4.

Das Kreispokalspiel bei der Eintracht in Gelsenkirchen endete nach 90 Minuten 4:1 für den SV Zweckel. Wie zu erwarten war stellte sich die Eintracht meist mit allen Spielern hinten rein und verteidigte mit viel Kämpferherz, die anbahnende Niederlage so niedrig wie möglich zu halten. Nach zwei schnellen Toren in der 4. Minute durch Marcel Titz und in der 9. durch Elvis Shala, versuchte der SV Zweckel mit verschiedenen Variationen zu weiteren Toren zu gelangen. Der SVZ spielte über die Flügel und auch durch die Mitte ein guten Ball, aber die Elf Spieler von Eintracht standen wie eine Mauer, wobei der Torwart der Eintracht mit sehr guten Paraden schlimmeres verhinderte. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der 2:0 Führung für den SVZ. Nach dem Seitenwechsel spielte wiederum der SV Zweckel nur auf ein Tor. In der 61. Minute war dann aber Tim Helwig zur Stelle und netzte zum 3:0 ein. Aber die Eintracht kämpfte verbissen weiter und mit den wenigen Gegenangriffen bekam die Eintracht in der 82. Min. einen Handelfmeter zugesprochen, der dann zum 3:1 führte. In der 85. Minute gab es dann noch ein direkten Freistoß aus 22 Metern für den SV Zweckel. Christopher Zeh legte sich das Leder zurecht und zirkelte den Ball genau in den rechten Winkel. Super Tor zum 4:1 Endstand.
Fazit: Trainer Günter Appelt probierte zwar nochmals einige Spieler aus, aber bei einem Spiel auf ein Tor, sind wohl kaum neue Erkenntnisse herausgesprungen.

Am Sonntag den 03.08.2014 um 15.00 tritt der SVZ zu einem weiteren Testspiel
beim Landesligisten Dorsten Hardt an.

Am Dienstag den 05.08.2014 ist dann um 19.00 Uhr der in der Westfalenliga spielende DSC Wanne-Eickel in Zweckel zu Gast.

Autor:

Jürgen Fehst aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.