Nikoläuse laufen wieder am 6. Dezember durch Gladbeck

Wann? 06.12.2014 08:30 Uhr

Wo? Stadtgebiet, Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Stadtgebiet | Am 6. Dezember ist es wieder soweit: Rotgewandete Gestalten mit weißen Bärten laufen durch die Stadtteile Gladbecks. Das kann nur heißen, dass an diesem Tag wieder der beliebte Nikolauslauf stattfindet.

Wie jedes Jahr startet der 10-km Lauf am Rosenhügler Maktplatz in Gladbeck. Ab 8.30 Uhr ist der Meldestand zum Einchecken der Läufer geöffnet. Bis spätestens 9.40 Uhr sollten sich alle Läufer dort eingefunden haben.Um 10 Uhr erfolgt dann der Startschuss in Richtung Wittringen.

Die 5-km Läufer werden am Parkplatz vor dem Hotel Van der Valk gegen 10.45 Uhr von den anderen Nikoläusen abgeholt. Vorher gibt es noch eine kleine Getränkepause und danach geht es durch den Wittringer Wald in die Gladbecker Innenstadt.

Zieleinlauf am Rathaus


Das Ziel wird am Gladbecker Rathaus sein, wo ein Geschenk auf alle Läufer wartet.
Natürlich gibt es wie jedes Jahr dort die Möglichkeit nach dem Lauf zu duschen. Ein Shuttlebus bringt die Läufer wieder zum Startbereich. Duschmöglichkeiten werden noch bekannt gegeben.

Nachmeldungen sind bedingt am Starttag um 8.30 Uhr (10km) am Marktplatz Rosenhügel und 10 Uhr (5km) am Parkplatz Hotel Van der Valk möglich. Die Startgebühr pro Läufer beträgt zehn Euro.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.