Sonntag hat der SV Zweckel den Traditionsverein SC Westfalia 04 Herne zu Gast.

Anzeige
Nachdem der SV Zweckel mit dem Sieg in Hamm sich ein wenig von den Abstiegsplätzen freigeschwommen hat, wird nun dass Ziel von 40 Punkten angepeilt. Noch ist das gesteckte Ziel von Trainer Günter Appelt möglich und bei noch 6 ausstehenden Spielen als realistisch anzusehen. Natürlich ist die erste Voraussetzung, dass die Kampfbereitschaft von den Jungs weiter aufrecht erhalten wird, um dass Heimspiel gegen SC Westfalia 04 Herne mit einem Sieg für sich zu entscheiden. Das es nicht leicht wird versteht sich von selbst. Herne steht mit dem Rücken zur Wand und wird bis zum letztem Spiel alles geben um ans rettende Ufer zu gelangen. Harte Konkurrenten gegen den Abstieg sind der VfB Hüls und der wieder erstarkte TuS Heven. Wie gesagt sind noch 6 Spiele zu absolvieren. Herne steht bei 28 Spielen mit einem Torverhältnis von 30:52 Toren und 25 Punkten auf den 15. Tabellenplatz. Der VfB Hüls 22 Punkten knapp dahinter. Der TuS Heven lauert mit 18 Punkten auf weitere Ausrutscher von Herne und Hüls um bei eigenen Siegen zumindest noch einen Verein abfangen zu können. Vielleicht reicht ja schon der 16. Tabellenplatz zum Verbleib in der Oberliga. Nachdem nun die Mannschaft von Westfalia Herne die Botschaft bekommen hat, dass der Verein weiter gesponsert wird um auch in der nächsten Saison in der Oberliga spielen zu können, kann man davon ausgehen, dass nun die Mannschaft nochmals richtig angreifen wird, um den Klassenerhalt zu erreichen.
Ich denke die Mannschaft wird dem SV Zweckel am Sonntag alles abverlangen und die Zuschauer werden ein spannendes Oberligaspiel sehen.
Nun wünschen wir natürlich den Zweckeler Jungs, dass sie auch das Rückspiel gewinnen und somit den Sack gegen den Abstieg erst einmal zuschnüren.
So wie es aussieht hat Trainer Günter Appelt fast alle Spieler an Bord und kann somit aus dem vollen schöpfen. Jungs, gebt alles und beschert den treuen Fans und Zuschauern ein tolles Spiel und einen weiteren Sieg für die Zukunft Oberliga.

Also Sonntag auf nach Zweckel an der Dorstenerstraße, Anstoß 15.00 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.