Tanzsportclub Harmonie - Der Mäusefänger

Anzeige
Die Tanzmäuse in Gladbeck trainieren in der Werner von Siemens Realschule in der Pausenhalle.
Gladbeck: Werner von Siemens Realschule |

Nach langer Wartezeit konnte der Tanzsportclub Harmonie in dieser Woche endlich wieder 50 neu eingerichtete Plätze für tanzbegeisterte Kinder ab 4 Jahren in Gladbeck und Kirchhellen anbieten. Sie gehören zur Gruppe der Tanzmäuse im Verein und nennen sich "Sweeities" und "Smarties".

Durch die Übergabe von 2 bestehenden Gruppen an gut ausgebildete Nachwuchskräfte konnte Sportwartin Elisabeth Heinrich die frei gewordene Kapazität jetzt nutzen, um neue Einstiegsmöglichkeiten für Kinder zu realisieren. Aktuell gibt es somit bereits 5 Tanzmausgruppen für die Kleinsten im Verein.

Ihre ersten tänzerischen Eindrücke, der mit viel Spass vermittelten Tänze, konnten sie bereits am Dienstag in Gladbeck und am Mittwoch in Kirchhellen beim "Wackel-Dackel-Tanz" oder im "Tierzirkus" erleben.

"Leider können wir derzeit nicht allen Kindern, die noch auf einer Warteliste stehen, einen der heißbegehrten Plätze anbieten. Wir arbeiten aber weiter daran, unser Team und auch die Kapazitäten zu erhöhen," so Sportwartin Elisabeth Heinrich.

Club-Vorstellung mitten in der City von Gladbeck


Am Samstag, dem 12.9. präsentiert der Verein sich mit einem Infostand und tänzerischen Darbietungen von 10 - 13 Uhr mitten in Gladbeck am Europaplatz. Dort können sich Interessenten direkt über die zahlreichen Tanzangebote des Vereins informieren.

Mit seinen rund 600 Mitgliedern zählt der TSC Harmonie mittlerweile zu den größten Tanzsportclubs in Deutschland. Trainiert wird in drei Trainingstätten, zwei davon in Gladbeck und eine in Kirchhellen. Aktuelle Infos zu den zahlreichen Tanzsportangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es im Internet unter www.tsc-harmonie.de
oder auf der Facebook-.Seite des Clubs unter www.facebook.com/tsc.harmonie
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.