TSC Harmonie zeigte den Tanzsport mitten in Gladbeck

Anzeige
Die Beat Drops Crew zeigte Hip Hop
Gladbeck: Europaplatz |

Seit 2001 kommt der Tanzsportclub Harmonie einmal jährlich mitten in die Stadt und präsentiert sein tänzerisches Sportprogramm. Hiermit möchte der Verein möglichst vielen Menschen zeigen, dass Tanzen so vielfältig und abwechslungsreich ist und damit auch zahlreiche Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet.

Am Samstag war es wieder soweit und 120 Tänzerinnen und Tänzer zeigten einen Querschnitt aus den verschiedensaten Tanzbereichen. Kindertanz, Hip Hop, Show-Dance, Standard- und Latein, Discofox, Line-Dance, Jumpstyle und vieles mehr lockten zahlreiche Zuschauer an den Info-Stand des Clubs.

Durch die WDR-Veranstaltungen an diesem Tag war die Stadt richtig gut besucht und davon profitierten auch die Tanzsportler. Zahlreiche Zuschauer waren stets bei den Vorführungen dabei, klatschten eifrig mit und spendeten den Akteuren viel Applaus.

"Wir freuen uns, daß wir an diesem Tag somit auch einen kleinen Beitrag aus dem Gladbecker Sport- und Stadtleben beitragen konnten", so Vorsitzender Robert Heinrich.
"Das Interesse an unserer Sportart war jedenfalls groß und wir haben bereits einige Anfragen zu unseren kostenlosen Schnupperstunden erhalten."

Rund 600 Mitglieder sind in Gladbeck und Kirchhellen sportlich aktiv und tanzen in den von ihnen gewählten Tanzrichtungen. Wer mehr dazu erfahren möchte kann sich auf der Homepage des Vereins informieren unter www.tsc-harmonie.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.