VfL-Schüler erringen 5 Pokale bei Hallenvergleich in Gevelsberg

Ihr erfolgreichstes Ergebnis erzielten die 10 - 15-jährigen Schüler und Schülerinnen des VfL Gladbeck 1921 beim diesjährigen Hallenvergleich in Gevelsberg, der zwischen den Vereinen SEG Gevelsberg, DJK Blau-Weiß Annen, TSV Hagen 1860 und dem VfL Gladbeck ausgetragen wurde. Dabei konnten die VfL-Nachwuchs-Athleten die Mannschaftswertungen in 4 von 6 Klassen (Jungen U12 und U14 sowie Mädchen U14 und U16) erringen und auch den Titel des Gesamtsiegers erfolgreich verteidigen, den man im letzten Jahr erstmals gewonnen hatte. 166 Kinder nahmen an dieser Veranstaltung teil, die wieder mit viel Engagement von den befreundeten Gevelsberger Sportfreunden ausgerichtet wurde.
 
In diesen Mannschaftswertungen verbergen sich eine Reihe hervorragender Ergebnisse und Platzierungen der jungen Gladbecker. So belegte Toni Schwarz im 30 m-Sprint der Schüler M10 den dritten Rang in 5,3 sek. Luis Cruz-Behler kam über 35 m Hindernis auf den 2. Rang mit 6,7 sek vor Toni Schwarz (6,8 sek) der diese Platzierung auch im Hochsprung mit 1,04 m erreichte.
 
Bei den 11-jährigen Schülern siegte Kay Auras im Hochsprung mit 1,28 m. Über 35 m Hindernis belegte Kay in 6,3 sek. Rang 3 hinter Hendrik Holtkamp, der 6,2 sek. benötigte. Im 30 m-Sprint rannte Yasin Schmidt auf Rang 2 in 5,3 sek.
 
In der Klasse M12 setzte sich Maximilian Dietrich im 35 m Hürdenlauf mit 7,5 sek durch. Rang 3 gab es für seine übersprungenen 1,28 m im Hochsprung. Fernando Rusch kletterte gleich dreimal auf die oberste Stufe des Siegerpodestes. Er siegte im 30 m-Sprint in 4,9 sek, über 35 m Hürden (6,5 sek) und im Kugelstoßen (7,43 m), dazu gab es noch einen zweiten Rang für ihn im Hochsprung mit 1,28 m. Bei den Schülern M14 wurde Stefan Nolte Dritter im 30 m-Sprint, Andre Krüger erreichte die gleiche Platzierung im 35 m Hürdenlauf in 6,6 sek.
 
In der Schülerinnenklasse W10 kam Sarah Braun im 30 m-Sprint auf Rang 3 in 5,5 sek. Über 35 m Hindernis kam sie auf Rang 2 in 6,8 sek. Bei den 11-jährigen Schülerinnen machte Julia Donath ihrem Vater und Trainer Michael Donath Freude, in dem sie in 6,3 sek auf den zweiten Rang lief. Gleiches gelang Jacqueline Schreiber, die für die 35 m Hürden 7,7 sek benötigte.
Überlegene Siegerin in der Schülerinnenklasse W 13 war Alina Stwetetschka, die sowohl den30 m-Sprint in 4,8 sek gewann als auch den 35 m Hürdenlauf in 6,2 sek dominierte und dann noch mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,45 m den Hochsprung gewann. Anne Berger siegte in der Klasse W13 im Kugelstoßen mit 6,63 m. Alina wurde Dritte mit 6,44 m und Lea Unnebrink überraschte in 5,0 sek mit Rang Drei auf der 30 m Sprintstrecke.

Einen Sieg für den VfL steuerte auch Isabella Brüning bei den Schülerinnen W14 bei, indem sie den 35 m Hürdensprint mit 6,9 sek gewann. Magdalena Kensy wurde Dritte in 7,0 sek. Rang zwei belegte sie im30 m-Sprint in 4,8 sek. Gleiches gelang ihr im Hochsprung, wo sie mit 1,44 m ihre Bestleistung einstellte. Mit neuen persönlichen Bestleistungen kamen Isabella Brüning (1,40 m) und Paulina Orlinska (1,32 m) auf die Plätze 3 und 4.
Die abschließenden Staffelläufe über 4 x 1 Runde in der 3-fach-Sporthalle boten wieder einmal reichlich Spaß und Spannung. Bei den Schüler U12 gewannen die Jungs des VfL den Lauf ebenso wie in der Schülerklasse U14. Bei den Schülern U16 mussten sich die jungen VfLer mit Rang zwei zufrieden geben, ebenso bei der Schülerinnenklasse U14 und U 16. Der absolute Höhepunkt für alle war jedoch die Siegerehrung, denn dort wurden dann die Siege in 4 Klassen und der Gesamtsieg mitgeteilt.

Autor:

Rainer Krüger aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.