Vorweihnachtsgeschenke für 13 Taekwondoka des PSV Gladbeck

Anzeige
Gladbeck, den 10.12. und 19.12.2014

13 Mitglieder des Polizei-Sport-Vereins beschenkten sich kurz vor Weihnachten selbst mit einem neuen Gürtel.
Bei der Gürtelprüfung am 10.12. wurden die Mitglieder des PSV Gladbeck von Prüfer Norbert Bukowski hart unter die Lupe genommen. Nach dem die Theorie kurz angeschnitten wurde, ging es mit Grundtechniken der Kampfsportart, Formenlauf sowie Einschritt-Kampf und Selbstverteidigung weiter.
Nach Abschluss der Prüfung erhielten Niklas Bobrow, Mara Köhler und Angelina Bach eine gelbe Scherpe auf ihrem weißen Gürtel. Leonie Traudt und Ines Gerike dürfen nun einen gelben Gürtel tragen. Tim Zimmermann ist nun Träger des gelb-grünen und Janine Traudt des grünen Gurtes. Vanessa Langolf und Daniel Behrendt erhielten eine Urkunde für den blauen Gürtel und Kevin Steinegg für den blauen Gürtel mit brauner Scherpe.

Die zehn Teilnehmer haben sich ihre Urkunden nach der anspruchsvollen Prüfung wohl verdient.

Einige Tage später ging es mit der Dan-Prüfung in Dorsten weiter. Prüfer Yoon Sin-Kil stellte zunächst einige theoretische Fragen rund um die Kampfsportart und ließ die Prüflinge dann ihre jeweiligen Formen, Selbstverteidigung, Einschritt-Kampf sowie einen gesprungenen Yop-chagi (Seitwärtstritt) über drei Personen hinweg vor- und durchführen.
Eda Budak, Nico Domienik sowie Dirk Gerlang meisterten die Prüfung mit Erfolg und dürfen sich nun mit Stolz Träger des 1. Dan nennen.

Der Verein bietet ein kostenloses Probetraining für Interessierte an, die einen Einblick in die Kampfsportart Taekwondo gewinnen wollen.
Das Training findet montags von 18.00 bis 20.45 Uhr, mittwochs von 17.30 bis 20.00 Uhr, donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr sowie freitags von 16.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Rosenhügel in Gladbeck statt.
Bei Fragen bzgl. des Trainings oder des Vereins wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Jürgen Fiedler (02043/987960), an die stellvertretende Abteilungsleiterin Andrea Hermert (01722756390) oder senden Sie eine E-Mail an info@psv-gladbeck.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.