neujahrsgrüße

Beiträge zum Thema neujahrsgrüße

Politik
Für das Erinnerungsfoto mit den Gladbecker Bezirksschornsteinfegern stieg Bürgermeisterin Bettina Weist sogar auf das Dach des Neuen Rathauses. | Foto: Stadt Gladbeck

Schornsteinfeger zu Gast im Rathaus
Glücksbringer vor Ort

Viel Glück für 2023: Es ist seit Jahren gute Tradition, dass die Schornsteinfeger Glück ins Rathaus bringen – so auch in diesem Jahr. In ihrer traditionellen Arbeitskleidung haben die Gladbecker Bezirksschornsteinfegermeister:innen Thomas Schulz, Abdellah Bachiri, Markus Augustin, Martin Vogt, Holger Kuznik und Laara Mathejczyk. Bürgermeisterin Bettina Weist im zu Jahresbeginn traditionell einen Besuch abgestattet. Sie wünschten Glück für das neue Jahr und berichteten aus ihrem Arbeitsalltag in...

  • Gladbeck
  • 19.01.23
Politik
 Bürgermeisterin Bettina Weist zeigt sich optimistisch: "Wenn wir zusammenhalten, dann werden wir auch diese Krise meistern." | Foto: Stadt Gladbeck

Vorsichtiger Optimismus bei Bürgermeisterin Weist
Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Gladbecker Rathaus

Von Bürgermeisterin Bettina Weist "Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker, 2021 – ein Jahr voller Herausforderungen und Unwägbarkeiten, aber auch eines mit vielen schönen Erlebnissen und tollen Menschen - mein erstes Jahr als Bürgermeisterin! Vieles, was ich bereits im Wahlkampf angekündigt hatte, konnte ich gemeinsam mit einer motivierten Stadtverwaltung auf den Weg bringen und umsetzen. Ein besonderer Kraftakt war die Verabschiedung unseres städtischen Haushaltes Mitte Dezember. Erneut konnten...

  • Gladbeck
  • 21.12.21
Politik
Richtet seine Weihnachts- und Neujahrsgrüße an alle Gladbecker Bürger: Bürgermeister Ulrich Roland. | Foto: Stadt Gladbeck

Bürgermeister Roland blickt auf ein ereignisreiches 2019 zurück
Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Gladbecker Rathaus

"Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker, 2019: Was für ein Jahr! Wir haben unser 100-jähriges Stadtjubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen gemeinsam gefeiert. Gründungsoberbürgermeister Dr. Michael Jovy hätte sicherlich seine Freude daran gehabt, wenn er hätte miterleben können, wie vor seinem Rathaus am 21. Juli 2019 rund 1.000 Menschen „Ganz in Weiß“ gekleidet miteinander ein Stadtpicknick in schönster Atmosphäre und bei bestem Wetter genossen haben. Aber auch zahlreiche weitere...

  • Gladbeck
  • 21.12.19
Politik
Bürgermeister Ulrich Roland freut sich auf das kommende Jubiläumsjahr. | Foto: Foto: Stadt Gladbeck

Grüße zum Fest und zum Jahreswechsel aus dem Rathaus
"Ein gutes Jahr für unsere Stadt"

Festliche Grüße von Bürgermeister Ulrich Roland an alle Gladbecker Bürgermeister Ulrich Roland wünscht allen Gladbeckerinnen und Gladbeckern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019. „2018 war ein gutes Jahr für unsere Stadt. Am Nikolaustag konnten wir im zweiten Jahr hintereinander einen ausgeglichenen Haushalt verabschieden. Wir erhalten uns somit unsere kommunale Selbstverwaltung. So können wir die Zukunft unserer Stadt weiter eigenverantwortlich gestalten! Wichtiges Zukunftsprojekt...

  • Gladbeck
  • 20.12.18
  • 1
Politik
Bürgermeister Ulrich Roland | Foto: Archiv/Stadt Gladbeck

Solidarität und soziale Gerechtigkeit: Weihnachtliche Bürgermeister-Grüße an alle Gladbecker

"Wir alle merken: Die Welt verändert sich. Die Tagesnachrichten sorgen uns, aber in Gladbeck ist die Welt noch gut gefügt! Natürlich nehmen wir die Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger ernst. Deshalb schützen wir Großveranstaltungen, denken über bauliche Sicherheitsmaßnahmen in der Innenstadt nach, stocken im kommenden Jahr unseren kommunalen Ordnungsdienst um drei Kräfte auf. In Gladbeck überwiegen die guten Nachrichten: In der Innenstadt läuft der Umbau erfolgreich, am Markt, am „Roten Turm“...

  • Gladbeck
  • 23.12.17
Überregionales
Bürgermeister Ulrich Roland

Gladbeck: Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Rathaus

„Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker, die letzten Geschenke für die Liebsten sind hoffentlich besorgt, die schönste Zeit des Jahres war-tet auf uns: Weihnachten steht vor der Tür! Jetzt ist Zeit, sich mit Freunden und der Familie zu treffen, um Ruhe zu finden, Kraft zu tanken, zurückzuschauen. Hinter uns liegt einmal mehr ein spannendes, ein aufregendes Jahr! Am Superwahl-Sonntag am 24. Mai standen insgesamt sechs Wahlen an. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für...

  • Gladbeck
  • 23.12.14
  • 2
Überregionales

Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Rathaus

Liebe Gladbeckerinnen, liebe Gladbecker! 2012 - was für ein Jahr! Spannend, überraschend, wichtig für die weitere Entwicklung unserer Stadt! Das Frühjahr 2012 beherrschte ein Thema: Wollen wir den Ausbau der B 224 zur A 52? Es gab, zum ersten Mal in der Geschichte unserer Stadt, einen Ratsbürgerentscheid. Ich war und bin ein überzeugter Anhänger des Ausbaus der B 224 zur A 52 auf Gladbecker Stadtgebiet unter den zwischen Stadt, Land und Bund intensiv ausge-handelten Voraussetzungen. Aber: Eine...

  • Gladbeck
  • 24.12.12
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.