Verletzt

Beiträge zum Thema Verletzt

Blaulicht
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ging der Brand in der städtischen Notunterkunft an der Straße "An der Boy" zwischen Ellinghorst und Bottrop am Ende noch recht glimpflich aus. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Brand in städtischer Notunterkunft
Feuerwehr Gladbeck verhinderte Schlimmeres

Das war kein guter Start ins 3. Adventswochenende für die Menschen, die in der Notunterkunft der Stadt Gladbeck an der Stadtgrenze zwischen Ellinghorst und Bottrop eine vorübergehende Bleibe gefunden haben: Gegen 1 Uhr wurde am frühen Samstagmorgen, 10. Dezember, die Feuerwehr zur Straße "An der Boy" gerufen, da von dort ein Wohnungsbrand gemeldet wurde. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten mehrere Bewohner der Einrichtung den Brand selbst zu löschen. Dabei wurden zwei Personen verletzt,...

  • Gladbeck
  • 12.12.22
Blaulicht
Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag, 14. Oktober, im Bereich der Autobahn A 2-Anschlussstelle Essen/Gladbeck. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Frau verlor Kontrolle über ihr Auto
Unfallfahrerin schwer verletzt

Am heutigen Freitag, 14. Oktober, wurde die Gladbecker Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen gerufen. Gegen 11.30 Uhr wollte dort eine Pkw-Fahrerin aus Richtung Gelsenkirchen kommend die Autobahn mit ihrem Fahrzeug an der Anschlussstelle Essen/Gladbeck verlassen. Dabei verlor die Frau aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen und geriet auf die Grünfläche auf die Gegenfahrbahn, die Auffahrt zur A 2 in Richtung Bottrop. Dort prallte...

  • Gladbeck
  • 14.10.22
Blaulicht
Eine 14-Jährige wurde von drei unbekannten Mädchen angegriffen und verletzt. | Foto: Polizei NRW

Eine Verletzte nach Übergriff in Gladbeck
Polizei sucht jugendliche Mädchen

Am Dienstagabend, 2. August, wurde um 20.45 Uhr eine 14-Jährige von drei bislang unbekannten Mädchen verletzt. Die 14-Jährige saß, zusammen mit ihrer 11-jährigen Schwester auf einer Bank in der Innenstadt an der Hochstraße, als die anderen Mädchen sie ansprachen und unvermittelt an ihren Haaren zogen. Zudem haben sie dem Mädchen ins Gesicht geschlagen und von hinten gegen das Bein getreten. Die Gladbeckerinnen liefen daraufhin sofort nach Hause. Von dort aus wurde schließlich die Polizei...

  • Gladbeck
  • 03.08.22
Blaulicht
Die Polizei fahndet nach fünf Männern, die am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft in der Fußgängerzone einen 18-jährigen Gladbecker verprügelt haben. | Foto: Archiv

In einem Geschäft an der Hochstraße
18-jähriger Gladbecker verprügelt

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Donnerstag, 24. März, in einem Geschäft an der Hochstraße in Gladbeck-Mitte. Dort geriet ein 18-jähriger Gladbecker gegen 15 Uhr zunächst mit einem ihm Unbekannten in einen Streit. Plötzlich, so der Gladbecker, seien vier weitere Personen dazu gekommen. Diese "Unterstützung" habe der Unbekannte hinzugerufen. Anschließend schlugen die fünf Männer unter anderem auch mit Gürteln auf ihr Opfer ein und versetzten ihm auch Fußtritte. Zeugen...

  • Gladbeck
  • 25.03.22
Blaulicht
Am frühen Freitagmorgen (29. Januar) stürzte dieser Kleintransporter bei einem Unfall auf der Autobahn A 2 in Höhe von Gladbeck-Ellinghorst um. Die Feuerwehr musste den verletzten Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Gladbecker Feuerwehr befreite verletzten Fahrer aus misslicher Lage
Kleintransporter stürzte auf der A 2 auf die Seite

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter wurde die Feuerwehr Gladbeck in den frühen Morgenstunden des 29. Januar (Freitag) gerufen. Kurz nach 5 Uhr verlor der Fahrer des Wagens bei seiner Fahrt auf der Autobahn A 2 in Richtung Oberhausen bei Starkregen die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Höhe von Ellinghorst prallte der Transporter zunächst gegen die linke und anschließend gegen die rechte Leitplanke. Dabei stürzte der Wagen um und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand....

  • Gladbeck
  • 29.01.21
Blaulicht
Ein nicht alltäglicher Fall von Unfallflucht beschäftigt aktuell die Gladbecker Polizei. | Foto: Archiv Kariger

Pkw vor Baum gesetzt und den Beifahrer "vergessen"
Polizei sucht Unfallfahrer

Eine nicht ganz alltägliche Fahndung beschäftigt aktuell die Gladbecker Polizei. Grund hierfür ist der Unfall, der sich am Montag, 10. August, gegen 21.15 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Allee ereignete. Es gibt hierfür mehrere Zeugen, die gesehen beziehungsweise gehört haben, wie ein Auto beschleunigte, ehe der Fahrer dann wohl die Kontrolle über den Wagen verlor und die Fahrt jäh an einem Baum am Straßenrand endete. Der Fahrer ergriff anschließend offenbar die Flucht. Dagegen saß der Beifahrer,...

  • Gladbeck
  • 11.08.20
Blaulicht
Mit einem E-Scooter verunglückte am Sonntagabend ein Mann aus Gladbeck auf der Gildenstraße in Stadtmitte. | Foto: Pixabay

46-jähriger Gladbecker verunglückte mit E-Scooter
Waren Drogen oder Alkohol im Spiel?

Zu einem Unfall, der sich auf der Gildenstraße in Stadtmitte ereignet hatte, wurde die Polizei am Abend des vergangenen Sonntag, 2. August, gerufen. Aus zunächst unbekannter Ursache war dort ein 46-jähriger Gladbecker mit einem E-Scooter gestürzt. Ersten Erkenntnissen nach wollte der Mann wohl mit seinem Zweirad von der Fahrbahn kommend auf den Bürgersteig springen, doch ging dieses Fahrmanöver gründlich schief. Bei dem Sturz wurde der Gladbecker derart verletzt, dass er zur weiteren...

  • Gladbeck
  • 04.08.20
Blaulicht
Dank eines Zeugen konnte die Gladbecker Polizei schnell einen unfallflüchtigen Radfahrer ermitteln. | Foto: Braczko

Nach Zusammenstoß mit ZBG-Müllwerker flüchtete der Radfahrer zunächst
Gladbecker Unfallfahrer wurde schnell ermittelt

Nur von kurzer Dauer war die Flucht eines Unfallverursachers in Butendorf. Am Mittwoch, 24. Juni, stieß der Fahrradfahrer in den Vormittagsstunden auf der Phönixstraße in Butendorf mit einem 30-jährigen Müllwerker des Zentralen Betriebshofes Gladbeck zusammen. Dabei wurde der 30-jährige leicht verletzt. Zunächst kam es zwischen den Unfallbeteiligten noch zu einem kurzen Gespräch, doch dann entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubterweise vom Ort des Geschehens. Allerdings hatte ein Zeuge...

  • Gladbeck
  • 26.06.20
  • 2
  • 1
Blaulicht
Zwei Rehe hatten auf der Gladbecker Hegestraße einen Unfall mit einem Auto und einem Roller. Wie es den Tieren geht, ist nicht bekannt. | Foto: Symbolfoto

Wildunfall auf der Hegestraße
Reh-Duo sorgt für doppelten Unfall in Gladbeck

Zwei Rehe hatten am Dienstag (21. Januar) keinen guten Tag: An der Hegestraße kollidierten sie mit einem Auto und einem Motorroller. Eine Autofahrerin und ein Rollerfahrer sind am Dienstagmorgen um 6 Uhr an der Hegestraße mit zwei Rehen zusammengestoßen. Eine 36-jährige Autofahrerin aus Bottrop konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als zwei Rehe die Fahrbahn kreuzten. Sie fuhr eins der Tiere an. Das andere Reh stieß mit dem Roller eines 51-jährigen Bottroper zusammen, der hinter dem Auto...

  • Gladbeck
  • 22.01.20
Blaulicht
Das Kleinkind wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Symbolbild

Kleinlaster erfasst Kleinkind auf Gehweg
Gladbeck: Dreijähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Schlimmer Unfall auf der Landstraße: Ein dreijähriges Kind ist am Mittwoch (10. Juli) von einem Klein-Lkw angefahren und schwer verletzt worden. Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Kamp-Lintfort war gegen 16.50 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der Landstraße unterwegs. Zwischen zwei Häusern bog er nach links in eine Hofzufahrt ab. Auf dem Gehweg kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleinkind aus Gladbeck, das dort mit seinem Kinderfahrrad fuhr. Ein Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus, wo es...

  • Gladbeck
  • 11.07.19
Blaulicht
Foto: Braczko

10-jähriges Mädchen bei Unfall in Gladbeck-Mitte verletzt
Führerscheinloser Unfallfahrer gab bei der Polizei falsche Personalien an

Gladbeck. Gegen 14.35 Uhr wollte am Mittwoch, 3. April, ein 10-jähriges Mädchen zu Fuß die Zweckeler Straße in Gladbeck-Mitte überqueren. Dabei wurde sie von einem Pkw erfasst, der von einem 20-jährigen Essener gelenkt wurde. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die herbeigerufene Polizei gab der Unfallfahrer falsche Personalien an. Als die Polizisten dann mit dem Mann zu seiner angeblichen Adresse fuhren, um die gemachten Angaben zu überprüfen, flog der ganze Schwindel auf. Dabei...

  • Gladbeck
  • 04.04.19
  • 1
Blaulicht

Sachbeschädigungen an geparkten Autos
20-jähriger Gladbecker in Kirchhellen festgenommen

Gladbeck/Kirchhellen. Zunächst unbekannte Vandalen zogen am vergangenen Wochenende durch Kirchhellen. Alleine entlang der Burgstraße wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. auf den 20. Januar) an mindestens zwölf geparkten Autos die Außenspiegel beschädigt. Die Polizei beziffert den angerichteten Schaden auf mehrere tausend Euro. Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners der Burgstraße konnten aber zumindest zwei Tatverdächtige ermittelt und vorübergehend festgenommen werden. Der Zeuge...

  • Gladbeck
  • 22.01.19
  • 1
Überregionales

Opfer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert: 89-jährige Gladbecker Seniorin direkt vor der eigenen Haustüre beraubt

Butendorf. Zu einem Raubüberfall kam es am Mittwoch, 15. August, in Butendorf. Nach Angaben der Polizei hatte eine 89-jährige Seniorin in einem Lebensmittelmarkt an der Horster Straße Einkäufe getätigt und kehrte gegen 17.45 Uhr zu ihrer Wohnung an der Lukasstraße zurück. Als die Frau die Haustüre aufschließen wollte, wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Täter entriss seinem Opfer die Einkaufstasche und schubste die Senioren zudem zu Boden. Anschließend ergriff der...

  • Gladbeck
  • 16.08.18
  • 2
Überregionales

Rollerfahrer stürzt bei missglücktem Überholmanöver in Gladbeck-Butendorf

Butendorf. Mächtig daneben ging ein Überholmanöver eines Motorrollerfahrers am Montag, 30. Juli. Der 54-jährige war gegen 16.15 Uhr mit seinem Zweirad auf der Landstraße in Butendorf unterwegs, als er nach Angaben der Polizei das Auto vor ihm rechts überholen wollte. Für dieses Manöver fuhr der 54-jährige mit seinem Roller auf den parallell verlaufenden Gehweg. Dort verlor der Gelsenkirchener dann aber die Kontrolle über seinen Roller und stürzte gegen einen Zaun. Bei dem Unfall wurde der...

  • Gladbeck
  • 31.07.18
  • 2
Überregionales

Jähes Ende eines Vatertags-Ausfluges: Gladbecker landet samt Fahrrad im Kanal

Gladbeck/Dorsten. Auf der Suche nach einem zweiten in einen Unfall verwickelten Radfahrer befindet sich derzeit die Polizei. Nach Angaben der Ermittler war am Abend des Himmelfahrts-Feiertages (Donnerstag, 10. Mai) ein 33-jähriger Gladbecker mit drei Bekannten auf Fahrrädern am Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten in Richtung Haltern unterwegs. In Höhe des Kanalkilometers kam dem Quartett eine andere Radfahrgruppe entgegen. Aber keine der beiden Gruppe wollte den entgegenkommenden Radfahrer Platz...

  • Gladbeck
  • 11.05.18
Überregionales

Gladbeck: 23-jähriger an Bushaltestelle in Butendorf grundlos verprügelt und verletzt

Butendorf. Zu einer heftigen Prügelattacke kam es am Donnerstag, 12. April, gegen 13.15 Uhr in Butendorf. Opfer war ein 23-jähriger Gladbecker, der an der Bushaltestelle in Höhe des Hauses Horster Straße 82/Steigerweg stand. Eigenen Angaben nach wurde der Mann ohne erkennbaren Grund von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angegriffen. Die Täter schlugen und traten mehrfach auf ihr Opfer ein, ehe sie davon liefen. Aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen musste der 23-jährige mit...

  • Gladbeck
  • 13.04.18
  • 1
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales

Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Gladbeck. Zwei verletzte Personen und ein geschätzter Gesamtschaden von fast 30.000 Euro sind die Bilanz der beiden Unfälle, die von der Polizei gemeldet werden. Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter und 24.000 € Schaden Ellinghorst. Am Donnerstag, 15. Februar, war ein 22jähriger Gladbecker mit seinem Pkw aus Richtung Bottrop kommend gegen 18 Uhr auf der Beisenstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 48jähriger Niederländer mit seinem Wagen von der Beisenstraße nach links auf die Autobahn A...

  • Gladbeck
  • 16.02.18
  • 2
Ratgeber

Gladbeck: Unbekannte Frau fährt Kind an und flüchtet

Böse Überraschung auf dem Schulweg: Am Donnerstagmorgen (7. Dezember) wurde ein Mädchen von einer unbekannten Autofahrerin angefahren. Anstatt sich um die verletzte Neunjährige zu kümmern, fuhr die Frau einfach weiter. Auf dem Weg zur Schule ist auf der Hegestraße ein 9-jähriges Mädchen aus Gladbeck angefahren worden. Das Mädchen ging gegen 7.40 Uhr über die Ampel Josefstraße/Hegestraße/Kampstraße - plötzlich wurde sie von dem rechten Scheinwerfer eines Autos erfasst und verletzt. Hinter dem...

  • Gladbeck
  • 07.12.17
Überregionales
Zu einem Zimmerbrand gerufen wurde die Gladbecker Feuerwehr am Vormittag des 9. Juni. Der Wohnungsinhaber konnte gerettet werden, erlitt aber neben Verbrennungen 1. Grades auch eine schwere Rauchvergiftung. | Foto: Archiv

Zimmerbrand in Gladbeck-Butendorf: Feuerwehr konnte Bewohner in letzter Minute retten

Butendorf. Am Freitag, 9. Juni, wurde die Feuerwehr Gladbeck um 10.16 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Butendorf gerufen. Aufgrund der Meldung wurde der Löschzug der hauptamtlichen Wehr ebenso alarmiert, wie auch die Löscheinheit Süd (Löschzüge Stadtmitte und Brauck) der Freiwlligen Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Steigerweg drang starker Brandrauch aus einem dreigeschossigen Wohnhaus. Das komplette Erdgeschoss und auch der Treppenraum des Gebäudes waren bereits komplett...

  • Gladbeck
  • 10.06.17
Überregionales
Horror-Clowns sorgten im Kreis Recklinghausen für Angst und Schrecken | Foto: Foto: Lokalkompass Lünen (Magalski)

Auch im "Vest" treiben Horror-Clowns ihr Unwesen

Gladbeck/Kreisgebiet. Auch im Kreis Recklinghausen treiben so genannte "Horror-Clowns" derzeit ihr Unwesen. Erfreulicherweise konnte die Polizei aber auch schon mehrere Tatverdächtige ermitteln. Aus Gladbeck selbst wurden bislang offiziell keine Übergriffe gemeldet, auch wenn in Sozialen Netzwerken bereits über einen Fall aus dem Bereich Zweckel berichtet wurde. In Datteln sprangen am Samstag gegen 21.50 Uhr zwei Personen mit Masken auf die Fahrbahn der Castroper Straße und sorgten dafür, dass...

  • Gladbeck
  • 24.10.16
Überregionales
Nach einem Unfall, der sich am Dienstag, 27. September, in Zweckel ereignete, sucht die Polizei nun die unfallbeteiligte Pkw-Fahrerin. | Foto: Braczko

Polizei auf der Suche nach unfallbeteiligter Autofahrerin

Gegen 15 Uhr kam es am Dienstag, 27. September, am Kreisverkehr Feldhauser-/Dorstener-/Beethovenstraße in Zweckel zu einem Verkehrsunfall, in den ein 11-jähriger Radfahrer und eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin verwickelt waren. Nach Angaben der Polizei kam es dabei zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Kind, wodurch der Junge zu Fall kam. Die etwa 50 bis 60 Jahre alte Frau hielt ihr Fahrzeug an, stieg aus dem Pkw aus und erkundigte sich in einem kurzen Gespräch nach dem Wohlbefinden...

  • Gladbeck
  • 28.09.16
Überregionales

Teenager verübt Raubüberfall auf 80jährige Gladbeckerin

Gladbeck-Ost. Opfer eines Raubüberfalls wurde am Samstag, 28. Mai, eine 80-jährige Seniorin. Die Frau hielt sich gegen 17 Uhr im Bereich der Bus-Haltestelle "Ostbahnhof" an der Buerschen Straße in Gladbeck-Ost auf, als ihr eine bislang unbekannte Frau den mitgeführten Rucksack vom Rücken riss und mit ihrer Beute flüchtete. Aufgrund der Tat stürzte die 80-jährige zu Boden und zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass sie zur ärtzlichen Behandlung ins St. Barbara-Hospital eingeliefert werden...

  • Gladbeck
  • 30.05.16
  • 4
  • 1
Überregionales
Auf der Suche nach einer etwa 70jährigen Pkw-Fahrerin, die am 29. Dezember in Rentfort Unfallflucht beging, ist derzeit die Gladbecker Polizei. | Foto: Braczko

Radfahrerin verletzt - Unfallverursacherin flüchtete

Rentfort. Die Polizei fahndet derzeit nach einer Pkw-Fahrerin, die am Dienstag, 29. Dezember, in Rentfort einen Unfall verursachte und anschließend die Flucht ergriff. Die Unbekannte wollte gegen 17 Uhr mit ihrem Pkw von der Kirchhellener Straße kommend nach links in die Berliner Straße (Fahrtrichtung Zweckel) einbiegen. Dabei erfasste sie eine 29-jährige Gladbecker Radfahrerin, die die Berliner Straße überquerte. Obwohl sich die Fahrradfahrerin bei dem Unfall leichte Verletzungen zuzog, setzte...

  • Gladbeck
  • 31.12.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.