Aktive Vereine in Gladbeck: Benefiztag "Schalke auf Rentfort" bringt Spende über 14.000 Euro ein

Spendenübergabe auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Alten Rathaus: Insgesamt 14.000 Euro brachte die Benefizveranstaltung "Schalke auf Rentfort", zu der der Schützenverein Rentfort, dem BV Rentfort und der Löschzug Rentfort der Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam eingeladen hatten.
  • Spendenübergabe auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Alten Rathaus: Insgesamt 14.000 Euro brachte die Benefizveranstaltung "Schalke auf Rentfort", zu der der Schützenverein Rentfort, dem BV Rentfort und der Löschzug Rentfort der Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam eingeladen hatten.
  • hochgeladen von Uwe Rath

Rentfort. Eine rundum gelungene Sache war der Benefiz-Abend "Schalke auf Rentfort", zu dem im September des vergangenen Jahres die Rentforter Vereine einluden.

Federführend bei der Planung der Großveranstaltung war der Schützenverein, doch auch der BV Rentfort sowie der Löschzug Rentfort der Freiwilligen Feuerwehr gehörten zu den Ausrichtern. Und dem Organisationsteam um den Schützenvereins-Vorsitzenden Christoph Schwan gelang es zudem, gleich mehrere Sponsoren, allen voran die Sparkasse Gladbeck, zu gewinnen.

Schon zum "Familientag", der in den späten Nachmittagsstunden begann, fanden viele Besucher zur Sportanlage des BV Rentfort an der Hegestraße. Höhepunkt dort war natürlich das Freundschaftsspiel, in dem sich das "Team Rentfort" mit Akteuren der beteiligten Vereine und die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 gegenüber standen. Dem freundschaftlichen Kick schloss sich die "Blau-Weiße Nacht" mit Live-Musik und DJ an, wobei die Besucher aber auf eine harte Probe gestellt wurden, denn am Abend prasselten dann Regenmassen vom Himmel.

Mit den Einnahmen füllten die Gastgeber aber nicht ihre Kassen auf, handelte es sich doch um eine Benefizveranstaltung, deren Erlös für mehrere soziale Einrichtungen bestimmt war.
Und die Mühen der Organisatoren haben sich am Ende zweifelsohne gelohnt, denn beim Kassensturz konnte die stolze Spendensumme von 14.000 Euro bilanziert werden.

Vor dem Alten Rathaus am Willy-Brandt-Platz in Stadtmitte erfolgte jetzt die Übergabe der Spenden. Über jeweils 1.904 Euro freuen konnten sich die Vertreter der "Lebenshilfe Gladbeck", des "Wünschewagens" des Arbeiter-Samariter-Bundes Essen, des "Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Emscher-Lippe" sowie des "Kinderschutzbundes Gladbeck". Eine Spendenübergabe erfolgt in den nächsten Tagen und dann erhält die Initiative "Schalke hilft" eine Zuwendung über 4.004 Euro.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.