Dezember-Treffen im Café Malte

Anzeige
In der Weihnachtsbäckerei ...
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | In unserem Mehrgenerationencafé wurde heute eine Brücke geschlagen zwischen der gerade abgelaufenen Weihnachtszeit und dem neuen Jahr.

Die Malteser-Kinder hatten mit einigen fleißigen Erwachsenen weihnachtliche Lieder eingeübt und beim gemeinsamen Treffen gesungen und vorgeführt. Die Proben wurden von Stefanie Zenge koordiniert:" Unsere Kinder hatten einen Heidenspaß bei den Vorbereitungen und waren mit Feuereifer bei der Sache."

Mit einem lustigen Gedicht zum neuen Jahr dekorierten die Kinder und Jugendlichen anschliessend die Tische um und brachten Glücksschweinchen, Schokoladenkäfer und alkoholfreien Sekt zu den Besuchern. Luftschlangen wurden verteilt und bei Würstchen und Kartoffelsalat kam dann schon Vorfreude auf den Jahreswechsel auf.

Alle Besucher, von den Jüngsten bis zu den Ältesten, hatten einen Riesenspaß beim gemeinsamen Nachmittag, der mit Spiel, Gesang und guter Unterhaltung bereits jetzt Lust machte auf das nächste Zusammentreffen am 25. Januar 2015.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.