Die Bibel neu entdecken - Teil 2: Der Paulus-Brief als Juwel der Freude

Anzeige
Der Paulus-Brief an die Philipper gilt als ein Juwel der Freude unter den Paulusbriefen.
Dieser Brief steht im Mittelpunkt der Reihe „Die Bibel neu entdecken“ im Martin Luther Forum Ruhr mit Professor Dr. Peter Wick (Lehrstuhl für Exegese und Theologie des Neuen Testaments, Geschichte des Urchristentums, Ruhr-Universität Bochum). Die zweite Veranstaltung dazu findet am Donnerstag, 18. Februar, 19 Uhr, im Martin Luther Forum Ruhr, Bülser Straße 38, Gladbeck, statt.

„Ich freue mich ..., freut euch!“ ist die Botschaft des Briefes an die Philipper. Jesus und seine selbstlose Liebe bis in den Tod hinein werden allen zum Vorbild angeboten. Paulus weist einen Weg in Freude trotz Leiden, der in Liebe und Gemeinschaft gipfelt. Bis heute hat dieser Weg nichts von seiner provokativen Kraft verloren.

Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.