DRK Gladbeck; Blaue Mädels und Jungs erhalten Erste Hilfe Ausbildung

Anzeige
Gladbeck: THW Unterkunft | Blaue Mädels und Jungs erhalten Erste Hilfe Ausbildung

Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Dorsten/Gladbeck wurden in Erste Hilfe geschult

Gemeinsame Zusammenarbeit seit Jahren
Seit Jahren arbeitet das DRK Gladbeck und der THW Ortsverband Dorsten / Gladbeck zusammen. Auch im Bereich der Ausbildung wurden schon einige
Ausbildungsveranstaltungen und Übungen gemeinsam durchgeführt.
Erste Hilfe Training
Am Samstag, 28.02.2015 wurde nun in der THW Unterkunft an der Stollenstr. in Gladbeck ein Erste HIlfe Training für 22 Einsatzkräfte durchgeführt. Die DRK Ausbilderin Nicole Gayda und zwei Ausbildungsassistentinnen Marion Kremer und Sandra Mora unterstützen die Ausbilderin in der praktischen Umsetzung und bei den Übungen. Vom Anlegen von Verbänden bis Herz Lungen Wiederbelebung (HLW) war die gesamte Ausbildungspalette abzuarbeiten.
Erfolgreich abgeschlossen
Es war ein schöner Ausbildungstag und nun gut gerüstet für den nächsten Einsatz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.