DRK Gladbeck; Ortsgruppe IGBCE Rentfort besuchte DRK Zentrum Gladbeck

Anzeige
Mitglieder der IGBCE Ortsgruppe Rentfort besuchten das DRK Zentrum Gladbeck
Gladbeck: DRK Zentrum |

Besuch von Mitgliedern der IGBCE Ortsgruppe Rentfort im DRK Zentrum Gladbeck

Die Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes weltweit und die Aufgaben des DRK Kreisverbandes Gladbeck, dass war die Ausgangsbasis für den Besuch der Mitglieder IGBCE Rentfort im DRK Zentrum an der Europastr..
Hautnah wurde berichtet über den deutschlandweiten Hausnotruf von Gladbeck aus und über die Möglichkeiten des Mobilnotrufes. Ebenso wurde die Medizinische Transportlogistik für die Versorgung der Krankenhäuser in Deutschland und ganz speziell im Klinikverbund der KKEL vorgestellt. Krankenfahrdienst und Fahrten Tagesklinik und Blutspenden, Erste Hilfe wurden ebenfalls vorgestellt. Die verschiedenen Einsatzfahrzeuge vom PKW, Rettungswagen bis LKW konnten direkt besichtigt werden. Auch die Einbindung der Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Bevölkerungsschutz - hier insbesondere die jetzigen Einsätze im Bereich der Hochwasserhilfe 2013 - waren auch ein Thema für die Besucher.
Letztendlich konnte ein Blick in die moderne Einsatzzentrale des DRK Gladbeck erfolgen.

Resultat der Teilnehmer:

Haben wir nicht gar nicht gewusst, dass so viel Arbeit hier vom DRK Gladbeck
aus geleistet wird. Beeindruckend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.