DRK Gladbeck; Stadtteilfest Brauck - Wir waren dabei

Anzeige
Stadtteilfest Brauck; Das DRK Gladbeck war mit vielen Aktionen vertreten.
Gladbeck: Südpark |

9. Stadtteilfest Gladbeck Brauck

DRK Gladbeck - Wir waren dabei

Am Samstag, den 30 . Mai 2015 war es wieder soweit. Das 9. Braucker Stadtteilfest startete ab 14:00 Uhr im Südpark. Das DRK Gladbeck war auch in diesem Jahr wieder mit einigen Aktionen vertreten. Erste Hilfe Vorführungen, Losverkauf, Erste Hilfe Quiz, Fahrzeugausstellung, Frische Waffeln vor Ort zubereitet und leckerer Kaffee. Das Wetter meinte es am Samstagnachmittag doch gut mit allen Akteuren. Im Rahmen der neuen Erste Hilfe Ausbildung ab 1.4.2015 wurden die Abläufe der Ersten Hilfe praxisnah vor Ort umgesetzt. Von der stabilen Seitenlage bis Helmabnahme war alles vertreten. Die großen und kleinen Besucher am DRK Aktionsstand machen kräftig mit und konnten so - live Erste Hilfe - erleben.
Aber auch Fragen zur DRK Arbeit in Gladbeck wurden beantwortet und für die älteren Besucher wurde das Gladbecker Hausnotrufmodell vorgestellt. Für das leibliche Wohlsorgen das DRK Blutspendeteam Gladbeck. Es gab frische Waffeln und Kaffee.
Das Gladbecker DRK Team sagt Dank an allen Besucher und wir freuen uns auf ein Widersehen beim Stadtteilfest in Gladbeck Butendorf.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.