DRK Gladbeck; Stadtteilfest Gladbeck Rentfort - Wir waren dabei

Anzeige
Gladbeck: Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule |

Stadtteilfest Gladbeck Rentfort

Wir waren dabei


Beim Stadtteilfest in Gladbeck Rentfort war auch das DRK Gladbeck vertreten.
Diesmal waren wir mit 2 Informationsständen und vielen aktiven Helferinnen und Helfer der Rotkreuzgemeinschaft Gladbeck und des Jugendrotkreuz wieder dabei.

Jugendrotkreuz Gladbeck stellte sich vor

Unsere Jugendrotkreuzler haben sich besonders auf diesen Tag vorbereitet. In vielen Gruppenstunden wurde die Aktion geplant und Plakate angefertigt. Alle waren begeistert bei der Sache und konnten sich auf dem Stadtteilfest in Rentfort sehr gut präsentieren. Hier wurden DRK Rettungswagen gebastelt und Erste Hilfe vom Jugendrotkreuz vorgeführt. Auch Gespräche über die Arbeit des Gladbecker Jungendrotkreuzes waren sehr wichtig, um noch mehr Kinder und Jugendliche für das JRK zu gewinnen.

Ehrenamt macht Spaß


Die Aktiven der Rotkreuzgemeinschaft Gladbeck haben für das Ehrenamt geworben und stellten viele Spezialfahrzeuge vor. Vom Einsatzleitwagen, Rettungswagen bis zum Betreuungsanhänger war alles in Gladbeck Rentfort vertreten. Viele Gesspräche mit mit den Besuchern des Stadtteilfestes wurden geführt und über die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeitkeiten berichtet.

Besonderen Dank an die Mitglieder des Rundes Tisches Rentfort, die es uns als DRK Gladbeck ermöglicht haben, dass wir unsere Aktivitäten auf eine besonders große Stellfläche zeigen konnten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.