DRK Gladbeck; Verein Sport für betagte Bürger lud uns zum Markt der Möglichkeiten ein

Anzeige
DRK Gladbeck Informationsstand
Gladbeck: Ingeborg Drewitz Gesamtschule |

DRK Gladbeck; 150 Jahre DRK weltweit und was macht das DRK Gladbeck

Unter diesem Motto präsentierte sich das Deutsche Rote Kreuz - Kreisverband Gladbeck - bei der Veranstaltung anlässlich der 35jährigen Jubilarfeier des Vereins Sport für Betagte Bürger im Padagogischen Zentrum der Ingeborg Drewirz Gesamtschule. Mit einem Informationsstand wurden die vielen Bereiche der Gladbecker DRK Arbeit hautnah dargestellt. Hausnotruf, Mobilnotruf, Fahrdienste und Erste Hilfe Ausbildung wurden präsentiert. Live Mobilnotruf erleben, war für viele Besucher des DRK Informationsstandes etwas ganz neues. Viele Fragen wurden durch das DRK Team ausführlich behandelt und immer wieder wurden Vorführungen Mobilnotruf durchgeführt. Auch der Bereich Erste Hilfe kam nicht zu kurz; Was mache ich im Notfall? und wie kann ich schnell Hilfe herbeirufen?
Auch hier konnten die Rotkreuzler sofort Rede und Antwort stehen und Informationsmaterial und kleine Taschenkarten für den Notfall verteilen. Auch der zertifizierte Fahrdienst wurde vorgestellt und wenn einmal eine Arztfahrt anliegt, wen kann ich anrufen? Ich wohne in der zweiten Etage und wer trägt mich herunten mit meinem Rollstuhl? Werde ich auch mit meinem Rollstuhl oder Rollator gefahren? Auch diese Fragen der Besucher konnten allesamt beantwortet werden.
Schön war auch zu hören, ich bin schon lange DRK Fördermitglied und gut das es das Rote Kreuz gibt.
Das Gladbecker Rotkreuzteam freute sich über soviel Zuspruch und war mit der Veranstaltung sehr zufrieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.