DRK Gladbeck vor Ort; Stadtteilfest Gladbeck Rentfort

Anzeige
Gladbeck: Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule |

DRK Gladbeck vor Ort;

Stadtteilfest Gladbeck Rentfort - Wir waren dabei

Zum ersten Stadtteilfest im Jahr 2018 in Gladbeck Rentfort war super Wetter und beste Stimmung angesagt. Es ist der 5. Mai 2018 und das Stadteilfest Gladbeck Rentfort konnte nach der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister Herrn Ulrich Roland durchstarten. 

Das Gladbecker Rote Kreuz beteiligt sich schon seit Jahren an dieser Veranstaltung und im Jahr 2018 sollte noch etwas besonderes geboten werden.

Erste Hilfe mal anders

Der Erste Ausbilder HJ Knobloch moderierte diesmal nicht die Vorführungen sondern verlangte von den Besuchern aktive Mitarbeit. Erste Hilfe einmal anders erleben und nicht nur zuhören sondern Fragen beantworten und auch Tips und die richtige Antwort geben stand diesmal auf dem Programm. Aber es klappte und nach anfänglichen Zögern kamen die Besucher immer besser auf Touren. Wer dann noch etwas praktisches machen wollte, der konnte am DRK Infostand selber die Herz Lungen Wiederlebung trainieren. Der neue Weg kam an und zum Schluss wurde auch noch applaudiert. 

Rettungshunde beeindruckten die Zuschauer

Auch die Rettungshundearbeit stellte das DRK vor und Vorführungen der Rettungshundestaffel standen hierbei im Mittelpunkt. Kompetent moderiert wurden die Vorführungen von Sabine Bahr. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, was so ein Rettungshund alles beherrscht und sein Rettungshundeführer alles beachten muss. 
Auch nach Vorführung gaben die Mitglieder der Rettungshundestaffel bereitwillig Auskunft.

Dank gilt auch allen Organisatoren Runder Tisch Rentfort für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung. 

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.