DRK Gladbeck vor Ort; Tag des EHRENAMTES in der Gladbecker Innenstadt

Anzeige
Besprechung nach der Aktion Tag des EHRENAMTES natürlich mit Stärkung vom Grill
Gladbeck: Lambertistr. | DRK Gladbeck vor Ort
TAG DES EHRENAMTES in der Gladbecker Innenstadt

Am Samstag, 8. JULI 17 zeigten wieder Vereine, Organisationen und Selbsthilfegruppen ihrer Aktivitäten hautnah der Gladbecker Bevölkerung. Seine Aktivitäten zeigen und Aufmerksamkeit wecken und ehrenamtliche Mitstreiter für die so wichtige Arbeit gewinnen. Nicht immer leicht - aber Ehrenamtliche sind für die vielfältigen Aufgaben unverzichtbar.
GERADE IM Netzwerk Freiwilligenarbeit sammeln sich viele Aktivitäten der ehrenamrlichen Arbeit und deshalb erfolgt einmal im Jahr auch diese Aktion Tag des EHRENAMTES.
---
Auch das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Gladbeck war vertreten mit vielen der in Gladbeck stattfindenden Aktivitäten des DRK. Man kennt das DRK von der Blutspende oder den vielen Sanitätsdiensten im Gladbecker Stadtgebiet.
ABER AUCH HAUTNAH EINMAL DIE DRK Arbeit erleben und Fragen stellen, das war unser Ziel bei dieser Aktion in der Gladbecker Innenstadt und Begeisterung wecken für eine Mitarbeit.
Erste Hilfe Vorführungen wurden durchgeführt.
Was mache ich als Erstmassnahme- ERSTE HILFE kann so einfach sein.
Unsere Helferinnen und Helfer demonstrieren anschaulich wie man so etwas macht.

ABER AUCH VIELE ANDERE ROTKREUZAUFGABEN WURDEN VORGESTELLT
HAUSNOTRUF, SANITÄTSDIENST, BETREUUNGSDIENST, BLUTSPENDE, EHRENAMT IN DER TÄGLICHEN Gefahrenabwehr usw. .
Jeder kann sich sich ehrenamtlich beim DRK engagieren.
Ehrenamt soll Spaß machen und dies kann man bei DRK Gladbeck erleben.

Nach dem Aktionstag wurde im DRK Zentrum gegrillt und die Aktion im Rahmen einer Teambesprechung alles noch einmal durchgesprochen.

VIELEN Dank an die Gladbecker Rotkreuzler für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.