Es geht los - neuer Schulsanitätsdienst am Ratsgymnasium

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst |

Feierliche Urkundenübergabe in der Aula.


Neunzehn frischgebackene Schulsanitäter haben es nun schriftlich - gestern erfolgte im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aula des Ratsgymnasiums und nach bestandener Prüfung endlich die feierliche Übergabe der Urkunden. Weitere vier Schulsanis konnten an dem Termin nicht anwesend sein, sie bekommen ihre Urkunden später.

Der Schulleiter, Herr Pocha, lockerte die Atmosphäre mit einigen launigen Worten auf, bevor Bastian Prittwitz, Ausbilder bei den Gladbecker Maltesern, über die interessante und manchmal auch anstrengende Zeit des Lernens und der Übungen berichtete. Neben den Urkunden überreichten die beiden Ausbilder Bastian und Nico Prittwitz anschliessend auch einen speziell für den Schulsanitätsdienst konzipierten und befüllten Sanitätsrucksack.

Die neuen Schulsanitäter werden von den Maltesern natürlich weiterhin mit regelmässigen Auffrischungs- und Weiterbildungsangeboten betreut. Der erste Einsatz kann kommen ....
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.