Filmdreh mit der Malteser Jugend

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | Werden wir jetzt Filmstars? So oder so ähnlich lauteten die Fragen der Kinder beim Filmdreh über die Malteser Jugend in Gladbeck. Im Rahmen des Projekts ‚Lust auf Ehrenamt‘ dreht das Bistum Essen kleine Clips über ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit. „So auch über unsere Jugendgruppe“, erzählt Ortsjugendsprecher Nico Rasch. „Die Kids waren total aufgeregt“. Gefilmt wurde während einer Gruppenstunde, in der das Thema Erste Hilfe auf dem Programm stand. „Wir haben die Seitenlage geübt und die Kinder haben einander Verbände angelegt“, so Rasch weiter. Spielerisch werde so Hilfsbereitschaft und Verantwortungsgefühl vermittelt.

„Toll, dass die Arbeit der Malteser Jugend durch den Film noch bekannter gemacht wird“, freut sich auch Stadtbeauftragter Rainer Prittwitz.
Der Film soll in ein paar Wochen fertig sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.