Im "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost: Bauernfrühstück in rustikaler Atmosphäre

Frühstückgenuss in rustikaler Atmosphäre: Das bietet der Förderverein "Kotten Nie" bis in den Herbst hinein monatlich an einem Sonntag. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • Frühstückgenuss in rustikaler Atmosphäre: Das bietet der Förderverein "Kotten Nie" bis in den Herbst hinein monatlich an einem Sonntag.
  • Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck-Ost. Mal wieder bis auf den letzten Platz besetzt war die Tenne des "Kotten Nie" beim ersten diesjährigen "Bauernfrühstück".

Besagtes Frühstück hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2015 zu einem echten "Renner" im Veranstaltungskalender des "Förderverein Kotten Nie" entwickelt. "Aufgetischt" wurden auch am Sonntagvormittag wieder Stuten, Brot, selbstgemachte Marmeladen, Schinken, Käse, Quark, Butter sowie Rührei mit und ohne Speck. Dazu gab es Kaffee als auch Tee, für die jüngeren Besucher selbstverständlich Kakao.

Wer ebenfalls mal das "Bauernfrühstück" am Kotten Nie genießen möchte, kann dies jeweils sonntags am 28. Mai, 25. Juni, 23. Juli, 27. August, 24. September und 22. Oktober tun. Dazu gibt es am 3. Dezember noch ein "Adventsfrühstück".

Beginn ist jeweils um 9 Uhr und aufgrund der großen Beliebtheit ist eine vorherige Anmeldung (frühestens vier Wochen vor dem Termin und für maximal vier Personen) im Büro des Kotten Nie in Gladbeck-Ost, Bülser Straße 157, info@kotten-nie.de, erforderlich. Das Büro ist montags bis freitags von 11 bis 16 Uhr besetzt. Foto: Kariger

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.