Gelungene Saisoneröffnung am Kotten Nie

Anzeige
Bei den Vorbereitungen am Ostersamstagmorgen schauten die Mitarbeiter des Kotten Nie Teams sorgenvoll in den Himmel (Regen, Sturm), kein Wetter, um ein schönes Osterfest am Kotten Nie zu feiern.

Ganz anders dann am Nachmittag, als es gegen 16:00 Uhr los ging, Stück für Stück kam die Sonne und genauso kamen auch die Gäste zum Kotten. Kinder, Eltern und Großeltern füllten nach und nach den Hof und hatten jede Menge Spaß ob das Schaukelpferd für die ganz Kleinen oder die neue Pferdeschaukel aus Holland für die etwas Größeren. Ob Eierlaufen, Bastelaktion oder Stockbrot, für jeden war etwas dabei. Bei der Verlosung konnte man gebastelte Patchwork-Eier kaufen und damit sogar noch kleine Preise gewinnen.

Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt: „Endlich wieder eine ordentliche Currywurst“, freute sich ein Vater, während die Oma von den frischen Waffeln begeistert war. Bei Kaffee und anderen Getränken konnte man es sich trotz des kalten Wetters gut gehen lassen, wobei der Sonnenschein schon angenehm wärmte.

Das Kotten Team sorgte wie immer für einen reibungslosen Ablauf und hatte selbst den meisten Spaß. „Höchste Zeit, dass es hier am Kotten endlich wieder los geht“, so die Meinung vieler Besucher. „Es ist schön, wenn man merkt, dass unser Angebot vermisst wird und die Besucher froh sind, dass der Kotten wieder erwacht“ freut sich Bodo Dehmel, der Vorsitzende des Vereins. “Und super dass unser Team wieder voll im Einsatz ist, Dank an die mehr als 25 ehrenamtlichen Mitarbeiter!“

Als dann um 18.00 Uhr zum Abschluss das Osterfeuer angezündet wurde, erst am Vormittag von fleißigen Mitarbeitern bei Regen aufgeschichtet, waren alle überzeugt einen echt schönen Nachmittag am Kotten Nie verlebt zu haben.

Weiter geht’s am 14. Mai mit dem Kindersonntag und der Pflanzenbörse!

Hier können Sie sich das Video der Veranstaltung anschauen:

http://www.kotten-nie.de/VIDEOS/VIDEO2017/OSTERFES...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.